Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 7.670 mal aufgerufen
 Alpencross
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
wipfi Offline

Mitglied

Beiträge: 2

14.09.2009 16:31
#31 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Hallo Tom,bin auch grad dabei das Buch zu machen. Alles sehr zeitaufwendig und ich hab so wenig davon. Heute regnet es hier und somit sitze ich dran. Habe gerade bei dir einen Fehler entdeckt. Am 2. Tag war das nicht Col de Susanfe, das sind wir ja gar nicht gefahren. War das Col de la Seigne.
Ich träume immer noch von dem Urlaub, es war ja sooo toll. Heute wäre ich gern eine große Tour gefahren, aber leider so ein Sauwetter und allein freut es mich da heut net.
Liebe Grüße und bis bald (vielleicht klappt ja auch mal ne Tour???), Sabine

wipfi Offline

Mitglied

Beiträge: 2

14.09.2009 16:37
#32 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Sorry hab mich wohl verlesen oder ich hab was an den Augen. Hätte wetten können, daß ich eben col de Susanfe gelesen hab. Ich glaub ich bin müde....Bis bald

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

14.09.2009 16:39
#33 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Hi Sabine,

im Winter werde ich noch einen "richtigen" Tourbericht für meine Homepage erstellen. Das hier im Forum ist nur als Erstinfo für "Nachfahrer" gedacht.

Ja das war der Col de la Seigne. Ist schon ausgebessert.
Der Col de Susafe wäre der drahtgesicherte Übergang am zweiten (Zahn-)Tag gewesen. Den haben wir ja durch den Start in Martigny weggelassen.

Grüße ins Berchtesgadener Land
Tom

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

14.09.2009 16:40
#34 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Deine Augen sind ok. Hat sich wohl gerade mit dem ausbessern überschnitten

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

14.02.2010 17:33
#35 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Soo, bin endlich mal dazugekommen mit den AX-Bericht anzufangen.
Der Tourenüberblick und der 1. Tourtag sind online:
http://www.all-mountain.de/alpencross/ax...westax_2009.htm

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

21.02.2010 14:58
#36 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.02.2010 21:59
#37 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Und schon folgt die dritte Etappe: Durch den Vanoise-Nationalpark
http://www.all-mountain.de/alpencross/ax...g_03/tag_03.htm

weichling Offline

Mitglied

Beiträge: 2

03.03.2010 09:32
#38 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Hallo Tom,

einen schönen Gruss aus dem Frankenland. Als begeisterter Seealpenliebhaber verfolge
ich deine Berichte und Bilder zu deinem WestalpenX 2009 schon lange.

Frage:
Ist das wirklich ISOLA 2000 auf dem Bild: http://www.all-mountain.de/alpencross/ax...sola2_klein.jpg ?
Ich glaube nicht. Das ist nach deiner Beschreibung nach Tignes. ISOLA 2000 liegt meines Wissens südlicher. Sieht auch nicht so wie das Isola 2000 (parc national du Mercantour) das ich kenne.
Apropos Schnee, letzten Sommer hatte es ausgewöhnlich viel geschneit.
Ich war Anfang Juli am Baisse du Drous (oberhalb Isola 2000). Wir mussten umkehren, da ab den Lacs de Terre Rouge, zu viel Schnee lag. Ausserdem war ein Gewitter (13:30) im Anzug. Schade. Die Rüttelpiste runter zur Terme die Valdieri wollte ich eigentlich mitnehmen.

Soweit nördlich wie du sind wir nicht eingestiegen.
Wir sind südlicher auf der Höhe Cuneo im Tal Varaita bzw. Po Tal eingestiegen.

Grüße Michael

weichling Offline

Mitglied

Beiträge: 2

03.03.2010 10:38
#39 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Bilder zum Schnee:
Auf dem Weg (unter dem Schnee zu den Lacs de Terre Rouge)http://picasaweb.google.com/DAV.Altdorf....204244506691682

Und Blick vom See zum Pass(Umkehrpunkt):
http://picasaweb.google.com/DAV.Altdorf....204822505808082

Isola 2000:
http://picasaweb.google.com/DAV.Altdorf....204024568537426

Grüße Michael

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

03.03.2010 12:13
#40 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Servus Michael,
danke für den Hinweis. Stimmt, ISOLA 2000 ist der Ort bevor man über den Basso del Druos kommt.
Ich dachte der Ort am Staudamm sei schon Tignes. Wenn ich mir das allerdings auf der Karte anschaue war das wohl "Les Boisses" und der häßliche Skiort weiter oben dann Tignes.
ISOLA 2000 sieht so aus:
http://picasaweb.google.de/DomasGuch/Wes...422770442787234
Beides potthäßliche Slkiorte die inmitten wunderschöner Berglandschaft gebaut wurden. Eine Schande!
Bessere ich gleich aus wenn ich wieder zuhause am Rechner bin.

Wir sind ja auch, etwas später als Zahn, in Martigny eingestiegen. Wir hatten etwas Bedenken, dass wir die komplette Tour in dem uns zur Verfügung stehenden Zeitfenster nicht schaffen. Wäre aber letztendlich kein Problem gewesen.
Wir hatten aber auch (zumindest ab den 3. Tag) unverschämtes Glück mit dem Wetter.

Die Trail-Abfahrt vom Basso del Druos war mit die schönste des ganzen AX. Da hast Du echt was verpasst. Die Rüttelpiste ab dem See, war dagegen nicht so spaßig. Da hat man sich irgendwann jede Plombe losgerüttelt:-)).

Grüße ins Frankenland und an alle IBC'ler die mich noch kennen.
Tom

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

07.03.2010 16:51
#41 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Und hier die vierte Etappe unseres West-AX: Vom Vanoise in das Valee Etroite
http://www.all-mountain.de/alpencross/ax...g_04/tag_04.htm

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

14.03.2010 17:03
#42 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

05.02.2011 19:05
#43 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Hatte endlich mal wieder Zeit und Muße an diesem Tourbericht weiterzuarbeiten.
Etappe 6:
http://www.all-mountain.de/alpencross/ax...g_06/tag_06.htm

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

27.03.2011 16:43
#44 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

24.07.2011 19:20
#45 RE: Westalpencross: Susa - Ventimiglia Zitat · antworten

Dank des schlechten Wetters wieder eine Westalpenetappe fertiggestellt:
http://www.all-mountain.de/alpencross/ax...g_08/tag_08.htm

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen