Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 274 mal aufgerufen
 Alpencross
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.07.2010 17:54
Alpencross: Vom Watzmann zum Luganer See Zitat · antworten

Alpen-Längsquerung von Berchtesgaden nach Lugano

19.500 Hm, 615 km - in 8 Etappen

Alpencross mal anders: von Ost nach West, statt von Nord nach Süd.
Auf historischen Pisten und Trails längs über die Alpen, durch den Nationalpark Berchtesgadener Land, über die Kitzbühler Alpen zu den Krimmler Wasserfällen, über das Pfitscher Joch auf die Südseite zu den ganz hohen Übergängen am Schneeberg und Eisjöchel, durch den Vinschgau zu den klassischen Militärstraßen am Stilfser Joch, ins Poschav, Veltin, zum Comer See und schließlich zum Luganer See.

Diese Tour basiert auf dem Buch "Mountainbike-Trails" (ISBN: 3-7654-4284-4) von Achim Zahn. Hier ist von der Anfahrt, über Karten- und Übernachtungstipps, alles was man für die Tour benötigt enthalten. Ich bin wetterbedingt die Tour nicht wie von Achim Zahn beschrieben bis zum Mont Blanc, sondern bis zum Luganer See gefahren. Auch ein sehr schöner Ort um einen Alpencross zu beenden

Meine Highlights waren das Pfitscherjoch (endlich mal in der Sonne...), die Schneebergscharte, das Eisjöchel, das Val Mora und die Gegend um Bormio/Poschavio/Tirano (Alta Rezia), die sicherlich noch mal einen Besuch Wert wäre.

Hier der GPS-Track:

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen