Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Tegernsee
Seiten 1 | 2
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

12.04.2007 17:28
Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
Hallo Zusammen,
Sylvie hat die Tour schon netterweise auf Schneereste getestet und für fahrbar befunden. Darum möchte ich diese schöne Runde gleich mal für Sonntag als erste Gebirgstour in heimatlichen Gefilden vorschlagen.
Daten: 70 Km, 6:15 Std, 1346 Hm (im 1er Moser unter Tour 40, Vom Spitzingsattel zur Drei-Seen-Tour)
also eher eine Grundlagengeschichte und keine Trailbanger-Tour. Aber Grundlage ist wichtig, vor allem für 2007er Alpencrosser. Außerdem möchte ich diese Tour endlich mal bei schönen Wetter fahren, und die Vorhersagen sind einfach bombastisch.
Treffpunkt:
Bahnhof Tegernsee um 10:30 Uhr.
Ich hoffe auf rege Teilnahme
Reignman ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 21:40
#2 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

tja, fahrbar ist halt immer Definitionssache

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

12.04.2007 22:00
#3 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
In Antwort auf:
Zitat Sylvie: 3-Seen-Tour (ja, der Klassiker im Tegernseer Tal, der musste mal wieder sein, war auch schon fast alles schneefrei bis auf ein paar kleinere Stellen auf dem Weg von der EHJ-Klause zur Tragestrecke an der Bayrache)



...heißt für mich fahrbar.
Reignman ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 22:01
#4 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

wann war sie dort?

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

12.04.2007 22:02
#5 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

letzen Freitag.

Reignman ( Gast )
Beiträge:

12.04.2007 22:05
#6 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

du wenn es o.k. ist, schliesse ich mich kurzfristig an.
Spule derzeit mein Grundlagentraning ab, und schau mal, wie es mir dann geht.....

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

12.04.2007 22:07
#7 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

Ok, melde Dich einfach wenn Du mitwillst.

BergziegeMJS Offline

Contessa

Beiträge: 38

13.04.2007 09:44
#8 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

Warum war ich eigentlich auf Malle? - Hier ist das Wetter doch viel besser...
War trotzdem super und bin jetzt wieder heiß aufs Biken. Dies Wochenende habe ich aber Besuch von einer nichtbikenden Freundin. Da geht bei mir Sonntag allenfalls nachmittags eine Isarrunde.

Liebe Grüße

Sylvie Offline

Doppelherz

Beiträge: 83

13.04.2007 11:34
#9 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

Fahrbar heißt bei mir definitiv fahrbar, d.h. keinerlei Schnee mehr zu sehen bis auf besagte kleinere Stellen auf dem Forstweg von der EHJ-Klause zur Schiebestrecke über die Bayrache.

Da das Wetter diese Woche so der Knaller war, gehe ich davon aus, dass auch diese Stellen vielleicht bis Sonntag verschwunden sind.

Ich bin dabei (Grundlage ist immer gut)

CU
Sylvie

P.S.: Wer ist Reignman?

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

13.04.2007 12:02
#10 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
In Antwort auf:
P.S.: Wer ist Reignman?

Tja Hubert,
da wirst Du wohl am Sonntag mitbiken müssen um Dich bei der jungen Dame mal vorzustellen.

Ich geh jetzt jedenfalls biken - Grundlage trainieren (denn Sylvies Grundlage ist glaub ich momentan nicht ganz meine Grundlage)
Sylvie Offline

Doppelherz

Beiträge: 83

13.04.2007 13:02
#11 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten


Hey Tom,

ich fahre später auch noch ein Ründchen alleine, Matthias und ein Kumpel sind auch unterwegs (wollte allerdings auch mal wieder Grundlagentraining machen und habe eine gemeinsame Ausfahrt daher dankend abgelehnt).

Deine Grundlage passt glaube ich dieses Jahr ganz gut, bist auf jeden Fall auf kurzen Touren (d.h. bis 4 Stunden) schneller als ich - wie üblich

Sonntag wird klasse, vielleicht können wir ja noch einen Schlenker über die Ackernalm machen, d.h. vom Forsthaus Valepp über den Elendsattel runter nach Bayrisch Zell, dann über die Forststrasse rauf zur Ackernalm und dann auf der 3-Seen-Tour-Runde weiter zur Schiebestrecke? Wären dann locker 2000hm, das ist ein Super-Grundlagentraining (wir müssen ja den Kochclub schonmal vorab abarbeiten, oder )

LG
Sylvie

TriaTierchen Offline

D'ange heureux


Beiträge: 23

13.04.2007 16:05
#12 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

Hi ihr,

macht mir bitte nicht zu viel Grundlagentraining. Möchte ab Juli auch wieder mitfahren und mir nicht extra dafür ein Sauerstoffzelt kaufen!

@Sylvie: Deiner Pflaume gefällt es hier übrigens sehr gut. Sie ist noch immer unversehrt und klebt an meinem Rad.

Sylvie Offline

Doppelherz

Beiträge: 83

13.04.2007 16:11
#13 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

HaHa, sehr witzig

Wir binden Dir einfach den linken Arm und das rechte Bein auf den Rücken, damit Du auch mal merkst, dass Radfahren anstrengend sein kann - selbst mit uns

Freut mich, dass es meiner Pflaume gut geht, wir können ja dann im Juli die Plaumenübernahme machen. Bis dahin schön aufpassen und nicht wieder auf irgendeiner Abfahrt vom Rad schmeißen, ok?

Ich hoffe, Deiner Familie geht es sonst gut und wünsche Euch alles Gute - bis bald, würde mich freuen (aber nur s.o., sonst wird es wieder so anstrengend am Berg)

Sylvie

Sylvie Offline

Doppelherz

Beiträge: 83

13.04.2007 16:16
#14 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

Ey Tom,

warum bin ich denn "Spammer"??????

Das is' aber gar nicht nett von Dir

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

13.04.2007 16:49
#15 RE: Sonntag 15. April, ,Vom Tegernsee zur Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
Der Benutzertitel ändert sich in "Spammer" ab 20 Beiträgen. War echt gespannt wer von Euch das als erster schafft


@Rene
So weit wird's nicht kommen. Und wenn Du mit deinen SSP unterwegs bist ändert das ja auch nix, da Du eh alles im mittleren Blatt rauffährst.
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen