Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 379 mal aufgerufen
 Münchner-MTB-Touren
Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

11.05.2008 22:42
Isar, Loisach und das Fünfseenland Zitat · antworten

Als weitere Tourenradrunde startete ich an der Bavaria in München und fuhr zur Isar. Über die Isartrails zum Kloster Schäftlarn ging es dann weiter durch die Pupplinger Au nach Wolfratshausen. Jetzt der Loisach flußaufwärts folgend bis Beuerberg. Dann westwärts nach Seeshaupt am Starnberger See, wobei man immer die Alpen schön im Blick hat, daher heißt eine Staße auf dem Weg auch Alpenblickstraße. Nun bis Tutzing am Starnberger See bleiben und dann wieder westwärts über die Ilkahöhe und Pähl nach Herrsching am Ammersee. Auch dieser Weg ist sehr angenehm mit viel Alpenblick. Von Herrsching geht es dann den Bahngleisen entlang bis zum Pilsensee. Von Seefeld am Pilsensee geht es dann direkt nach Wörthsee. Dann gleich vom Wörthsee weiter zum Weßlinger See. Somit sind die fünf Seen des Fünfseenlandes erkundet und es geht über Oberpfaffenhofen und Gauting retour zur Bavaria. Die Strecke vom Weßlinger See nach München hat landschaflich keine Reize mehr und ist somit nur als Trainingsstrecke zu bewerten. Die Strecke an der Isar, der Loisach und den fünf Seen ist schon schön und eine Wiederholung wert.
Die Tour war 135 km lang bei gut 1.000 hm, bei einer Dauer von 7 Stunden. Ich denke, das war es nun erstmal für's Ausdauertraining. Jetzt geh ich wieder in die Berge.
Hier ist der Track dazu: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/...etail/key.15530
Ciao ... Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Buchheimmuseum.jpg  IMG_0478.JPG  Ilkahöhe.jpg 
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen