Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 287 mal aufgerufen
 Münchner-MTB-Touren
Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

10.05.2008 01:39
Fünfseenland Zitat · antworten

Als Tourenrad-Runde startete ich am Westpark in München und bin durch den Forstenrieder Wald zum Starnberger See. Von dort ging es weiter zum Ammersee, welcher schon zum Fünfseenlang gehört. Vom Ammersee ging es über den Wörthsee und Pilsensee wieder retour über Ammer- und Starnberger See nach München.
Die Tour war zum Großteil abseits von belebten Straßen und man konnte das Voralpenland mit den dazugehörigen Seen genießen.
Diese Tour werde ich in diesem Sommer mit Sicherheit noch optimieren.
Insgesamt war die Runde 125 Kilometer lang, bei gut 1.000 Höhenmetern. In 7 Stunden war ich wieder zuhause. Man kann auch die Tour am S-Bahnhof Starnberg starten und somit 50 Kilometer einsparen.
Den Track zur Tour gibt es hier: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/...etail/key.15445
Ciao ... Robert

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Starnbergersee.jpg  Ammersee.jpg 
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

10.05.2008 08:23
#2 RE: Fünfseenland Zitat · antworten

Hallo Robert,
wäre die Runde "Rennrad-kompartibel", soll heißen komplett schotterfrei?
Grüße
Tom

Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

10.05.2008 20:02
#3 RE: Fünfseenland Zitat · antworten

Hallo Tom,
wenn man drei Teile ein wenig umändert, dann ist alles Rennrad tauglich.
* Durch den Forstenrieder Park nicht das Neurieder Strässl benutzen, sondern gleich gerade durch auf das Max-Josef-Geräumt gehen. In Neuried die Maxhofstraße nehmen und dann geht's direkt über ins Max-Josef-Geräumt. Auf dem Rückweg dann auch einfach gerade durch.
* Von Leutsteten nach Starnberg auf der ST 2063 bleiben
* Von Breitbrunn nach Stegen die ST 2067 benutzen
Ich werde das nächste mal vom Pilsensee über Seefeld weiter nach Wessling fahren, denn dann hat man den Weßlinger See auch noch mit im Angebot. Von dort dann über Unterbrunn und Gauting zurück nach München. Diese Strecke bin ich vor zwei Jahren mal gefahren.
Ciao ... Robert

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen