Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 605 mal aufgerufen
 Tegernsee
Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

13.04.2008 19:31
Benediktenwand-Rundfahrt Zitat · antworten

Als weitere "Vorsaison-Tour" habe ich die Benediktenwand-Rundfahrt (Moser Bike Guide Genusstouren Oberbayern 1; Tour 39) gemacht. In Bad Tölz (von München streßfrei und ohne Stau mit der BOB angereist) gestartet und zum "Moser-Startpunkt", der Talstation Blomberg-Bahn gefahren, was circa 7 km sind. Von dort ging es über Lenggries und Jachenau nach Urfeld am Wachensee. Danach hoch zum Kesselbergsattel und von dort links in die "Alte Kesselbergstraße". Im Gegensatz zu "Moser" bin ich im unteren Drittel dann noch mal links abgebogen und habe den Trail am Wasserfall benutzt. Dort ist allerdings Vorsicht angesagt, da von einer alten Wegesicherung noch kurze Eisenstangen aus der Erde ragen, die durch altes Laub kaum zu sehen sind. Vom Kochelsee aus ging es bis Gschwendt ziemlich eben dahin. Weiter über Achmühl, Schönau und Ramsau wieder zur Blombergbahn und von dort nach Bad Tölz zurück.
Die gesamte Strecke war trocken und angenehm zu fahren, bei gut 85 Kilometer und 900 Höhenmeter, vom Bahnhof Bad Tölz aus. Reine Fahrzeit, ohne der Pause in Urfeld, war 4 1/2 Stunden.
Viele Grüße ... Robert

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

14.04.2008 09:02
#2 RE: Benediktenwand-Rundfahrt Zitat · antworten

Hallo Robert,
wie hat es schneemäßig ausgesehen?
War schon alles fahrbar (ohne Spikes...)?
Grüße
Tom

Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

14.04.2008 14:38
#3 RE: Benediktenwand-Rundfahrt Zitat · antworten

Grüß Dich Tom,
es roch bereits nach Frühling.
Es gab nur eine kurze Strecke vorm Walchensee (bei der Kapelle) auf der Schnee lag, aber der dürfte heute auch schon weg sein.
Ich war selbst erstaunt, wie trocken die Wege waren. Das Rad und ich sahen nach der Tour noch ganz ansehnlich und wenig verdreckt aus.
Ciao ... Robert

Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

02.05.2008 20:21
#4 RE: Benediktenwand-Rundfahrt Zitat · antworten

Ich bin diese Tour heute leicht abgewandelt gefahren. Vom Bahnhof Bad Tölz gestartet und über Lenggries zum Sylvensteinsee. Von dort über Jachenau zum Walchensee. Über Kochel am See und Benediktbeuren ging es retour nach Bad Tölz. So hat die Tour bei 1.000 Höhenmetern auch 85 Kilometer. Der Track ist hier hinterlegt: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/...etail/key.15179
Ciao ... Robert

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen