Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 644 mal aufgerufen
 Tegernsee
Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

30.03.2008 20:37
Tölzer Fockenstein-Rundfahrt Zitat · antworten

Als "Vorsaison-Tour" habe ich die Tölzer Fockenstein-Rundfahrt (Moser Bike Guide Genusstouren Oberbayern 1; Tour 40) gemacht. In Bad Tölz gestartet und über Marienstein den Höhenweg am Tegernsee nach Sonnenbichl gefahren; dann zwischen Ochsenkamp und Hirschberg durch. Bis hier hin war die ganze Strecke Schnee und Eis frei. Die Abfahrt nach der Schwarzentenalm war mit Schnee und Eis bedeckt, aber es war alles problemlos zu fahren. Nachdem Roß- und Buchstein rechts liegen gelassen wurden, ging es an der B307 weiter zum Sylvensteinsee und von dort retour nach Bad Tölz. Wer mit der BOB unterwegs ist (ideal von München aus) kann die B307 auch in die andere Richtung anch Tegernsee nutzen und dort die BOB nach München her nehmen. Es war eine recht angenehme Jahreseinstiegstour, wenn auch teilweise (B307) nicht aufregend, mit knapp 1.400 Höhenmetern und 85 Kilometern.

Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

27.05.2008 23:37
#2 RE: Tölzer Fockenstein-Rundfahrt Zitat · antworten

Da ich im Netz keinen guten Track zu "Moser Bike Guide Genusstouren Oberbayern 1; Tour 40" gefunden habe, habe ich jetzt selber einen gemalt/gefahren: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/...etail/key.16245
Ciao ... Robert

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen