Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 267 mal aufgerufen
 Tegernsee
Giochino Offline

Mitglied

Beiträge: 16

24.05.2008 22:13
Tegernsee - Spitzingsee - Soinsee Zitat · antworten

Am Bahnhof Tegernsee startet die Tour. Von dort gelangt ,am über den Prinzenweg und Lahner Höhenweg zum Freudenreichsattel. Die Strecke von der Freudenreichalm bis zur Oberen Firstalm ist eine Schiebe- bzw. Tragestrecke. Dann über den Spitzingsee zum Rotwandhaus. Nach dem Rotwandhaus ist das Bike wieder ein kleines Stück zu tragen und dann gleich links runter zum Soinsee. Hinterm Soinsee ist wieder zehn Minuten tragen angesagt, aber dann geht's flott weiter Richtung Bayrischzell. Am östlichsten Punkt der Tour kann man an der ST2075 links nach Bayrischzell fahren und dann mit der BOB weiter, falls man in Tegernsee kein Auto stehen hat. Ansonsten geht rechts weiter, wenn man noch nicht müde ist, zum Forsthaus Valepp durch den Elendgraben.
Vom Forsthaus weiter auf der Teerstraße entlang der Weißen Valepp und über Enterrottach, zum Ausgangspunkt Bahnhof Tegernsee zurück.
Die Tour hat 2.250 Höhenmeter, knapp 70 Kilometer und eine reine Fahrzeit von 6 Stunden.
Wer den Track will, kann ihn hier haben: http://www.gps-tour.info/tours/view.php/...bike.16034.html
Wenn man noch Lust hat, kann man vom Forsthaus Valepp die Tour noch verlängern und über die Erzherzog-Johann-Klause fahren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Radlschiebweg.jpg  Rotwandhaus.jpg  Soinsee.jpg 
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen