Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 478 mal aufgerufen
 Achensee
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

18.01.2008 08:39
Neuer Bike Spot Achensee Zitat · antworten
Neu auf der AM-HP: Touren vom Achensee ins Karwendel oder Rofangebirge.
http://www.all-mountain.de/achensee/achensee.htm
Wie immer bin ich dankbar für Anregungen, Kritik und Tipps zu diesen schönen Tourengebiet.
Kirsten Offline

Mitglied

Beiträge: 1

12.08.2008 23:09
#2 RE: Neuer Bike Spot Achensee Zitat · antworten

Hallo Tom

nette Touren hast du da aufgelistet. Wo geht denn die Achensee-Tour Umrundung Rofan los?
Die beiden ersten Touren unter Achensee sehen echt nett aus - habt ihr die schon mal an 2Tagen hintereinander gemacht? Wenn ja, hast du nen Übernachtungstipp?

Gruß Kirsten

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

13.08.2008 20:29
#3 RE: Neuer Bike Spot Achensee Zitat · antworten
Hallo Kirsten,
die Rofan-Umrundung startet "nach Moser" in Achenkirch. Das nächstemal würde ich aber eher in Maurach starten, dann kann man sich entlang des Sees noch 15 Km flach einradeln bevor es in die Steigung geht.
Am Achensee habe ich bis jetzt nur einmal übernachtet. Da waren wir auf einer 4-Tages-Rucksack Karwendel-Tour unterwegs. Wir haben damals in Pertisau übernachtet, das Hotel war aber keinen Tip wert. Hotels und Pensionen gibt es am Achensee wie Sand am Meer.
Am Folgetag sind wir rauf aufs Lamsenjoch und dann runter zu den Eng-Almen und haben dort übernachtet. Das war ein tolles Erlebnis (vom Stallgeruch mal abgesehen...). Urige Almen mit Hammer-Karwendel-Panorama.
LG
Tom
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ax_test_2007_0049.JPG  ax_test_2007_0048.JPG 
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen