Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 754 mal aufgerufen
 Achensee
Seiten 1 | 2
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

07.08.2008 11:51
Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten
Ich stelle diese Tour mal bewußt ohne Datum ins AM-Forum. Soll eher sowas wie eine Diskussionsgrundlage sein.

Die Tour wird im Moser (Moser2, Tour 45) als "Pervers, extreme Tour" bezeichnet. Dies liegt sicherlich an der langen Tragestrecke (2,5 Stunden), zum Teil auf einem Klettersteig. Ansonsten sollte es aber eine typische Karwendel-Tour sein mit tollen Panoramablicken und einer kleinen Trailabfahrt.

Mich würde die Tour jedenfalls absolut reizen. Vielleicht findet sich ja der Eine oder Andere Verrückte, der diese Tour auch fahren möchte. Über Termin usw. können wir uns dann unterhalten wenn klar ist wer grundsätzlich Interesse hat.

Hier die Eckdaten: 2380 Hm, 71 Km, ca 8 Stunden
GPS: http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.2541.html

Grüße
Tom
silver-racer Offline

Mitglied

Beiträge: 18

07.08.2008 21:05
#2 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

die tour hat mich auch schon immer gereizt.
da ich nach dem alpencross nun genug erfahrung im schieben und tragen (teilweise zwei bikes gleichzeitig ) habe, bin ich bereit für die tour.

wir müssen nur noch nen geeigneten termin finden.

gruß
marian

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

08.08.2008 09:39
#3 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten
wg. Termin sieht es bei mir aus heutiger Sicht so aus, dass ich am WE 23./24.08. und dann wieder ab 13./14.09. könnte.

Grüße
Tom
JohnDoe Offline

Bub 1.0


Beiträge: 159

08.08.2008 11:24
#4 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

Als mein Radl noch zwei Kilo weniger wog, wäre es gegangen, aber bei dem Bild vom Klettersteig haut's mich rückwärts aus der Wand.

Kennt ihr dieses Bild noch? El Camerad, 8c kurz vorm Überhang

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ElCamerad.jpg 
silver-racer Offline

Mitglied

Beiträge: 18

08.08.2008 12:03
#5 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

bei mir gingen aktuell noch beide termine. wobei ich hoffe, du meinst das we 23./24.08.

das bild ist hoffentlich gefakt! oder sollen wir da jetzt richtig angst kriegen?

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

08.08.2008 12:22
#6 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten
Zitat von silver-racer
bei mir gingen aktuell noch beide termine. wobei ich hoffe, du meinst das we 23./24.08.

das bild ist hoffentlich gefakt! oder sollen wir da jetzt richtig angst kriegen?


Wieso, da steht doch 23./24.08.

Das Bild ist leicht (nur ganz leicht...) gegen den Uhrzeigersinn gedreht

@Doe
Heyho, die Buben sind wieder zurück in Europa. Ich hoffe Euch sieht man jetzt auch wieder ab und zu beim biken (oder sind Euch die Alpen jetzt zu flach...)
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

08.08.2008 12:30
#7 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten
Zitat von silver-racer
bei mir gingen aktuell noch beide termine. wobei ich hoffe, du meinst das we 23./24.08.


Marian, lass uns doch schon mal den 23. oder 24.08. festhalten.
Das Wetter sollte natürlich passen.
silver-racer Offline

Mitglied

Beiträge: 18

08.08.2008 12:52
#8 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

ok. dann notier ich mir die tour mal für das we 23./24.08.
genaueres besprechen wir dann, wenn wir sicher sind, daß es wettertechnisch klappt.

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

08.08.2008 12:53
#9 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

Zitat von silver-racer
ok. dann notier ich mir die tour mal für das we 23./24.08.
genaueres besprechen wir dann, wenn wir sicher sind, daß es wettertechnisch klappt.


Oki, so machen wir es.

Sylvie Offline

Doppelherz

Beiträge: 83

19.08.2008 11:17
#10 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

Hey Tom,

da hast Du ja endlich einen Verrückten für die Tour gefunden

Ich wünsche Euch viel Spaß & freu' mich schon auf die Bilder
Sylvie

silver-racer Offline

Mitglied

Beiträge: 18

19.08.2008 16:32
#11 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

wer ist hier verrückt??

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

19.08.2008 19:42
#12 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten
Zitat von Sylvie
Hey Tom,

da hast Du ja endlich einen Verrückten für die Tour gefunden

Ich wünsche Euch viel Spaß & freu\' mich schon auf die Bilder
Sylvie


Ich finde eher Leute verrückt die sowas wie die Jeantex-Challenge mitfahren

@Marian
Für die Tour bräuchten wir schon eine stabile Wettervorhersage.
Momentan sehen beide Tage am WE nicht nicht so toll aus.
Aus heutiger Sicht könnte eher der Sonntag passen, aber mehr als drei Tage vorher ist der Wetterbericht noch zu ungenau, da kann sich noch viel ändern.
Das sollten wir am Donnerstag entscheiden.

Du hast die nächste Woche nicht zufällig Urlaub wie ich, oder?
Dann könnten wir uns einfach den besten Tag nächste Woche raussuchen.

Grüße
Tom
silver-racer Offline

Mitglied

Beiträge: 18

20.08.2008 00:33
#13 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

ich hab zwar keinen urlaub, abwer ich könnte wahrscheinlich spontan nen tag dafür frei nehmen.
das einzige problem sehe ich dabei, daß ich dann meinem kumpel die tour absagen müsste. er wollte ja auch mit und er kann sicherlich nicht so einfach frei machen.

auf jeden fall sag ich jetzt mal für die leogang tour am sa zu.

und ob wir dann jetzt, wie geplant, diesen so dann die mondscheinspitze umrunden, sehen wir am do oder fr.
wenn es zu unsicher ist, schieben wir es meinetwegen einfach bis zum nächsten we mit stabiler wetterlage.
ich bin da relativ offen.

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

22.08.2008 10:25
#14 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten
Hi Marian,
aktuelle Wettermeldungen für Sonntag...
DAV:
Am Sonntag mit zunehmendem Hochdruckeinfluss wieder mehr Sonne. Nach Auflösung der Restwolken setzt sich rasch die Sonne durch.
- wäre ja ok für die Tour.
Wetter.com:
Erwartet Sonntag vormittag noch leichte Regenschauer und 60%ige Regenwahrscheinlichkeit.
http://de.wetter.com/wetter_aktuell/wett...id=ATAT30004002
Was tun? Riskieren wir, dass wir Vormittags noch etwas Regen abkriegen und fahren die Tour, oder warten wir auf den perfekten Tour-Tag (Mittwoch wären es z. B. 0% Regenwahrscheinlichkeit, oder eben das nächste regenfreie WE - falls es sowas dieses Jahr noch geben sollte...).
Früh starten sollten wir in jeden Fall, da die Fahrzeit im Moser mit knackigen 8:45 Std angegeben ist.
silver-racer Offline

Mitglied

Beiträge: 18

22.08.2008 19:40
#15 RE: Von Fall um die Mondscheinspitze Zitat · antworten

also nach ewigem hin- und herwälzen der fakten und möglichkeiten bin ich zum schluß gekommen, daß wir es meinetwegen am so probieren.
ich hab aber trotzdem weiterhin bedenken wegen dem steig und der feuchtigkeit des vortages und des morgens. nächste woche mi wäre zwar auch eine gute möglichkeit, aber da ich da schon spätestens um 18:00 in münchen sein müsste, wird daraus wohl nichts. und für di sieht es ja aktuell leider auch nicht so gut aus.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen