Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 760 mal aufgerufen
 Mieminger Kette
Seiten 1 | 2
dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

11.08.2007 18:33
#16 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Servus mitanand,
habe für dieses Wochenende vor, mein Bike allerhöchstens zum dringend fälligen Bike-Wash aus dem Keller zu holen. Hängt noch der Schliersberg-Trail-Schmodder vom letzten Samstag dran - da waren die Bedingungen noch sehr saftig Irgendwie ist mir dieses Wochenende nach relaxt abhängenWünsch Euch auf jeden Fall viel Spaß
Bin gerade dabei, für nächstes Wochenende eine 2-Tages Hütten-Kids-Tour mit Trailspaßfaktor und gemäßigten Höhenmetern zum Anködern für meine Jungs zu designen.
Bis bald mal wieder - Christian

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

11.08.2007 19:16
#17 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten
Dann sind wir wohl morgen zu viert:
Dagi, Meli, Frank und ich.
Wir treffen uns dann um 9:30 in Ehrwald an der Almbahn Talstation.
Falls wir morgen früh aufstehen und es schüttet in Strömen, sollten wir nochmal telefonieren. Wenn's nur etwas Wolken hat, oder so tut als wollte es regnen, fahren wir in jeden Fall, da es ja im Tagesverlauf besser werden soll.

So und jetzt gibt's bei mir Pasta, nicht dass mir Frank und die beiden Mädels morgen davonradeln .

Bis Morgen
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

13.08.2007 08:09
#18 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten
Also, war wieder mal ne super Tour gestern. Wir hatten, da es am Fernpass nach Regen aussah, die Variante über den Marienberg genommen.
Wahrscheinlich ist das sogar die bessere Wahl bei dieser Tour, denn bei der Abfahrt hat man noch viele interessante Trail-Möglichkeiten.

Hier ein paar Buidln
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 ehrwalder_alm_auffahrt.jpg  miemingerkette_07_0004.JPG  miemingerkette_07_0005.JPG  miemingerkette_07_0006.JPG  miemingerkette_07_0007.JPG  miemingerkette_07_0008.JPG  miemingerkette_07_0009.JPG  miemingerkette_07_0010.JPG  miemingerkette_07_0013.JPG  miemingerkette_07_0016.JPG 
dagi Offline

Mutti

Beiträge: 72

13.08.2007 11:07
#19 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Schee wars!! Der Sonnenuntergang bei der Ehrwalder Alm Bahn ein Traum!! Hoffentlich hast du ab nächste Woche auch so Glück mit dem Wetter, lieber Tom.
Lieber Gruß,
dagi

JohnDoe Offline

Bub 1.0


Beiträge: 159

13.08.2007 11:35
#20 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Mahlzeit!

Mammi, was ist mit Dir los? Diese Wortwahl Ich lese immer was von

Wir haben die Lamsenjochrunde jedenfalls vor Sonnenuntergang beendet. Wollten ja um sechs in Riva sein
Das Wildpfanderl anschließend im Papyrer war jedenfalls sehr, sehr
Beweisfotos von unserer Tour gibt's keine, war einfach keine Zeit für sowas. Wir mußten ja in unter 8h durch sein, trotz Kaiserschmarrn. Harte persönliche Zielvorgaben

Grüßle,
Bubb#1.0

dagi Offline

Mutti

Beiträge: 72

13.08.2007 12:13
#21 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Na, es war halt überaus herzlich, familiär gestern...
Habt ihr das vermisst, bei eurer rauhen Buben-Tour??
Das holen wir einfach nach, bei der AÜ....

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

13.08.2007 13:58
#22 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Mahlzeit,

meine Bilder will ich auch nicht vorenthalten mit GiPiEs Tags ... http://picasaweb.google.com/fslfsl/MiemingerKette2007

Und die Tour ... http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oahqbjkilwudjspe

(10 % abziehen )

Beachtlich (und was mir so auch nicht bewusst war): Von der tiefsten Stelle in Telfs (665) bis aufs Marienjoch (1800) waren es immerhin 1135 Hm am Stueck! Nicht schlecht!

Danke wieder mal an unseren Trailhunter Tom. Kein grund zum "Mosern" ... und auch ich betone die gute Atmosphaere auf der Tour!

Samsung,
FO





JohnDoe Offline

Bub 1.0


Beiträge: 159

13.08.2007 14:27
#23 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Na, familiär war's bei uns schon auch. Engster Familienkreis sozusagen. Nur gekuschelt haben wir nicht, gab gar keinen Anlaß dazu, jeder hatte seine eigene Fliesjacke mit

Gibt's von der Marienbergalm Trails runter? Das letzte Mal sind wir ja nur auf (oder mal neben) der Skipiste gefahren.

Grüßle,
Dejan

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

13.08.2007 14:44
#24 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Hi,

wir sind den Dejan-hab-ich-einen-Platten-Gedaechnistrial gefahren, immer diese dicken Jungs :-)

Nein, wir haben darunter keine neuen Trails gesucht. Angesichts der fortgeschrittenen Zeit (da wars schon so 18:45) wars auch sinnvoll. Die Sonnenuntergangsfotos wurden kurz nach dem einladen der Bikes gemacht. Lediglich im Maerchenwald sind wir noch mal links abgebogen und hinter Ehrwald auf einem kleinen Forstweg zum Parkplatz an der Ehrwalder Almbahn gefahren.

FO.

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

13.08.2007 14:44
#25 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten
Ja genau, die "kleinen Trail-Abkürzungen" über die Skipisten und dann gibt's da noch einen kleinen Wurzel-Trail duch ein Waldstück.
Zur Ehrwalder Almbahn rauf kann mann dann statt durch den Ort einen Weg am Hang entlang nehmen, der dann genau beim Parkplatz der Talstation rauskommt. Der Weg ist zwar zum Teil nochmal recht steil, aber allemal schöner als über die Fahrstraße durch den Ort zu radeln.

Ach ja und vorher in Telfs weiß ich jetzt auch welchen Trail der Moser gemeint hat. Haben Ihn (fast) ohne Verfahren gefunden
JohnDoe Offline

Bub 1.0


Beiträge: 159

13.08.2007 15:03
#26 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Servus,

na, dann kennen wir ja schon alle Trails an dem Hang. Ich hatte schon gehofft, es gibt da mehr

Die Gedächtnisstellen häufen sich leider...nachdem gestern die Tournummer wieder ungeradzahlig war, mußten ein Mantel und ein Schlauch dran glauben Waren bestimmt böse scharfe Steine auf dem Weg
Mantel ist jetzt gegen einen neuen (sogar passenden) getauscht. Hoffe, daß der nun durchhält bis in den September hinein (und darüber hinaus auch ).

Grüßle,
der dicke Bubb#1.0

dagi Offline

Mutti

Beiträge: 72

13.08.2007 16:41
#27 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten

Echt tierisch die Fotos bei dieser Tour...
Bei einem Bild hab ich mich gewundert.... Warum rennt den der Tom den Mädels hinterher, die sich auf ihren Bikes einen abgrinsen

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

13.08.2007 17:29
#28 RE: Sonntag 12. August, Von Ehrwald um die Mieminger Kette Zitat · antworten
In Antwort auf:
Warum rennt den der Tom den Mädels hinterher?

Da mußte ich auch nachdenken, das sieht aus als hätte ich die Schnauze voll gehabt und wäre den Berg zu Fuß rauf, nachdem ich mein Bike in den Graben geschmissen habe.

Aber das war nachdem ich das Bild unten gemacht hatte, als Ihr den Berg zur Ehrwalder Alm hochgekommen seid.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 miemingerkette_07_0004.JPG 
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen