Hi Zusammen, die Wettervorhersage für Sonntag sieht ja doch wieder mal recht gut aus (auch wenn es momentan noch etwas fröstelig ist...) DAV-Wettervorhersage: Am Sonntag am und nördlich des Alpenhauptkammes vielfach sonnig Also geht's wieder mit dem Bike in die Berge Ich möchte mal zwei Touren vorschlagen: 1. Wettersteinrunde 2. Vom Sylvensteinsee zum Achensee Was meint Ihr? Ich wäre für beide Touren offen. Näheres zu den Touren poste ich später noch dazu. Eine Umfrage hänge ich jetzt aber schon mal dran.
Die Wettersteinrunde 2050 Hm, 86 km und 8 Stunden Moserzeit Die Runde dürfte den meisten von Euch wohlbekannt sein. Gut rollende 86 Km und 2000 Hm mit Traumpanorama.
Vom Sylvensteinsee zum Achensee 1500 Hm, 76 Km und 6:20 Stunden Moserzeit Bin die Runde noch nicht gefahren aber die Beschreibugn aus'm Moser: Schwere Tour! Herrlich weite Runde mit viel Wechsel zwischen problemlosen Forstwegen und herrlichsten Bike-Trails. Schönste Bergkulisssen, genussvolle Achenseeumrundung. Supertour! ...hört sich ja nicht soo schlecht an
Umfragen lösen zwar nen Schwindel-Schüttelfrost-Depressionensanfall aus aber... was solls... manchmal hilft einfach nur die pure Konfrontation!! Eigentlich hätte Tom auch gleich für mich abstimmen können, nach dem ganzen Gejammer letzten Sonntag, stimmts?! Mal schaun, obs diesmal mit dem schönen Wetterstein klappt
Die Sylvenstein-/Achenseetour ist nicht so schlimm. Die Achenseeumrundung ab der Hälfte fast langweilig, der Rest geht aber. Einen Moser-Abzweig habe ich bis heute nicht rausgefunden, wo der sein soll.
Ich muß ja auch langsam wieder anfangen, nicht, daß ich auf dem Zahnfleisch daherkomme Also meine Stimme dieser Runde.
am Samstag Abend ist eine heftige Grillfeier angesagt, daher weiß ich noch nicht, ob es am Sonntag was wird
Wäre aber für die Achenseerunde (bin ich dieses Jahr auch schon gefahren und habe auch alle Abzweige gefunden) Die zweite Hälfte bzw. der Mittelteil um den Achensee ist tatsächlich bisschen langweilig, dafür ist der erste Teil umso schöner (fast keine Biker unterwegs).
Wann soll's denn losgehen? Würde mich evtl. noch per SMS melden und ggf. hinterherkommen (muss mal schauen, was der Arm so sagt, das probiere ich morgen mal aus...
muss hier auch mal wieder ein Lebenszeichen abgeben. Ich hab für dieses WE schon eine Hüttentour ausgemacht, Übernachtung auf der Falkenhütte. Was wir dann am So dranhängen, ist noch offen, vielleicht Plumsjoch und Schleimsattel.
Samstag ist wohl der Abend der Feten , bin auch auf ein Gartenfest eingeladen. Sonntag Start 10.00 Uhr / Sylvenstein käme mir sehr entgegen, ist von mir aus ja fast ein Heimspiel und in einer Stunde zu erreichen. Abhängig vom Verlauf des Abends (oder morgens) würde ich mich bei TOM auf dem Handy per SMS melden, wenn ich mitfahren würde.
Bin dies Wochenende bei meinen Eltern im schönen Rheinland, den 95.Geburtstag meines Großvaters feiern!!! Leider kein Biken für mich, dafür bissl mehr Kölsch-Konsum - hab das ja diese Woche schon wieder ausreichend trainiert