Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 506 mal aufgerufen
 Achensee
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.06.2007 07:19
Von Pertisau zum Lamsenjoch Zitat · antworten
Nachdem wir letzten Sonntag im Reintal die Technik-Trail-bergauf-Fähigkeiten trainiert haben, wäre es meiner Meinung nach mal wieder Zeit für ein paar mehr Höhenmeter.
Darum würde ich gerne am Sonntag noch mal die Wettersteinrunde fahren.
Gemütliches Tempo, schöne Einkehr an der Gaißtalalm und der eine oder andere Tourabschluß-Cafe sollte auch noch drin sein.

Start um 9:30 am Olympia-Skistadion in Garmisch.

Wer kommt mit?

PS: Rocky-Mountain-Bus-fahrende-Spätaufsteher könnten z. B. um ca. 12 Uhr am der Talstation der Ehrwalder Almbahn zu uns stoßen...
RMB-Frorider Offline

Rad Doctor

Beiträge: 28

28.06.2007 09:33
#2 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Hi Tom,

RM-Bus wird am Sa an den Plansee kutschiert ( campen )
und die Insassen sowie ein paar andere Biker und innen ( auch camping ) werden am Sa eine kleine Runde um den See fahren, Abends wollen wir dann grillen und am So zu einer gemütlichen Std. die Schwangau Runde aus "Guide Markus" fahren ( 70% Trail und 30% Strasse )

Das ganze hätte ich eben posten wollen, aber Du kamst mir zuvor

Wenn sich also noch jemand anschließen möchte, darf er das gerne machen. Treffpunkt wäre dann Sa um ca. 15Uhr am Plansee, an dem sich auch direkt der Campingplatz befindet.

Gruß Markus

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

29.06.2007 10:55
#3 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Das DAV-Wetter für Sonntag hört sich auch gut an:
Zum Sonntag wird es recht warm. In der Früh überall viel Sonne. Zum Nachmittag bilden sich im Süden und Westen Quellwolken, und das Schauerrisiko steigt deutlich an. Im Nordwesten könnten die föhnigen Bedingungen die Schauer noch etwas zurückhalten.

dagi Offline

Mutti

Beiträge: 72

29.06.2007 16:45
#4 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Morgen!!
Also ich hätt auch Interesse. Kann halt nur mich und meine klitzekleines Hardtail bieten, aber leider keinen weiteren fahrbaren Untersatz...
Mit bub2 wollt ich morgen noch quatschen; der hat die Runde dieses Jahr zwar schon gemacht, aber ich bin der Meinung, er kann sie ruhig auch noch mal machen

Grüßli,
dagi

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

29.06.2007 18:51
#5 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
Hab gerade auch mit Bub 2 (über eine andere Plattform) drüber gequatscht.
Robert hat das Lamsenjoch vorgeschlagen. Hätte auch genug Hm, nur würde ich dann bei der Lamsenjochhütte gerne den Trail runter nach Pertisau nehmen und das langweillige Plumsjoch weglassen.

Ich bin die W-Runde dieses Jahr auch schon gefahren. Wäre halt reines Hm-sammeln. Obwohl schon schön ist da im Wetterstein.

MFG's hab ich noch 1-2 in meinen Gölfchen frei.

Wir wollten morgen nochmal telefonieren (oder besser hier posten).
dagi Offline

Mutti

Beiträge: 72

30.06.2007 12:52
#6 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Warum will der bub2 die muddi immer so quälen?? Wollt doch auch mal nur gemütlich hm sammeln, im schönen Wetterstein. Es gäb dann auch noch die Meli (Überbleibsel aus noch ner anderen Plattform.. die vielleicht mitkommen möcht. Wir treffen uns eh gleich, dann hör ich mal, ob sie daaaran Interesse hätt (Wettersteinrunde wär sie dabei)!

*gääähhhn*
dagi

dagi Offline

Mutti

Beiträge: 72

30.06.2007 14:00
#7 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Der Meli is alles egal. Und mir sowieso.... also rauf aufs Lamsenjoch...

Wo treffen? Wann? Wer noch?
grüßli,
die medels

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

30.06.2007 15:01
#8 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
Also dann doch Lamsenjoch

Bub2 und ich haben jetzt mal folgendes ausgemacht.
Treffen um 8:30 am Parkplatz beim Candidplatz, Ecke Schönstraße.
Falls keiner mehr dazukommt fahren wir dann mit 2 Autos mit jeweils 2 Biker/Bikes runter nach Pertisau.

Ob wir dann noch das Plumsjoch dranhängen entscheiden wir dann je nach Lust und Wetter.

Bis morsche, freu mich schon auf den ganzen groben Schotter da oben
BergziegeMJS Offline

Contessa

Beiträge: 38

30.06.2007 21:47
#9 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Hi Ihr,

hab mich heute spontan aufgerafft und bin mit zwei Bekannten Drei-Seen-Tour mit Rotwandhaus gefahren. Morgen Lamsenjoch is mir daher zu viel. Da ich die ganze Woche auf Achse war, brauch ich außerdem mal einen Bummel- und Gammeltag. Evtl. fahr ich nachmittags noch irgendwo eine kleine Runde.
Euch viel Spaß!

Britta

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

02.07.2007 00:29
#10 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
Guten Abend,
mein Slayer und mich geduscht, kurz was gegessen und dann, neugierig wie ich bin, gleich die Bilder runtergeladen.
Doch zunächst zur Tour:
Das waren heute 1875 HM, 40 Km und reine Fahrzeit 4:58 Std.

Trotz des fiesen Anstiegs zum Lamsenjoch war's ne sehr super Tour. Ich denke die Bilder sprechen für sich
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 lamsenjoch_7_2007_1.JPG  lamsenjoch_7_2007_2.JPG  lamsenjoch_7_2007_3.JPG  lamsenjoch_7_2007_4.jpg  lamsenjoch_7_2007_5.JPG  lamsenjoch_7_2007_9.JPG  lamsenjoch_7_2007_6.JPG  lamsenjoch_7_2007_7.JPG  lamsenjoch_7_2007_8.JPG 
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.08.2008 14:17
#11 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
Ich werde mit ein paar Bekannten am kommenden Sonntag mal wieder das Lamsenjoch in Angriff nehmen.

Hier zur Inspiration der Tourenbericht von meiner HP:
http://www.all-mountain.de/achensee/lams.../lamsenjoch.htm
und ein GPS-Track:
http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.8186.html

Treffpunkt/Uhrzeit in München:
Sonntag, 31.09.08, 9 Uhr am Parkplatz Ecke Candiplatz/Schönstraße

Eventuell möchte sich ja noch Jemand mit anschließen.
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

31.08.2008 23:01
#12 RE: Sonntag 1. Juli um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

War ne schöne Tour heute. Wir konnten sogar noch zwei interessante Trailvarianten oberhalb von Jenbach und bei der Abfahrt zwischen Gramaialm und Startpunktmit einbauen.
Hier der Track dazu:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ptjqnevvyxkzkkba

Und ich hatte Gelegenheit meine neue Regenjacke bei der Abfahrt im Gewitter zu testen. Just in Time, da ich am Dienstag meine Ronda Grande Dolomiti starte. Die Gore AlpX-Jack hat übrigens den Regen getrotzt und für gutes Klima unter der Jacke gesorgt. Guter Kauf.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen