Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Achensee
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

15.06.2009 07:07
Vom Sylvensteinsee zum Achensee Zitat · antworten

Melli, Christian, Werner und ich sind gestern (diesmal regenfrei) die Sylvenstein-Achensee-Runde gefahren.
Tolle weiläufige Runde vom Sylvensteinsee über Schleimsattel nach Pertisau am Achensee und zurück zum Sylvensteinsee. Traumhafte Panoramablicke am Schleimsattel. Schöne Trailabschnitte bei Pertisau und als Tourabschluß die Abfahrt beim Halskopf zur alten Silberberghütte. Start am Parkplatz der Rauchstubenalm an der B307.
Tour ist ähnlich (mit verlegten Startplatz und Zusatztrail bei Pertisau) Moser 2 Tour 33
Hier der Track:

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

15.06.2009 08:42
#2 RE: Vom Sylvensteinsee zum Achensee Zitat · antworten
Pfadfinderin Offline

Mitglied

Beiträge: 5

16.06.2009 11:01
#3 RE: Vom Sylvensteinsee zum Achensee Zitat · antworten

Dann hätten wir uns ja beinah schon wieder getroffen! Bin nämlich mit Claudia auch über den Schleimsattel, aber andersrum, um den schönen Trail zu genießen. Eine nette Runde wird´s, wenn man das Plumsjoch mit dranhängt, dann hat man auch eine Hütteneinkehr und ist für den steilen Anstieg zum Schleimsattel gerüstet.

happy trails,
Henni

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

17.06.2009 21:20
#4 RE: Vom Sylvensteinsee zum Achensee Zitat · antworten

Hallo Henni,
wir haben bei raufschieben auf den Schleimsattel auch überlegt, dass der andersrum wohl lustiger wäre
Allerdings macht das für unsere Runde keinen Sinn, weil man dann den schönen Trail beim Halskopf raufschieben müßte. Wir haben weiter unten noch einen schönen Trail bei Pertisau gefunden. Kann ich nur empfehlen.

Grüße
Tom

dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2009 21:48
#5 RE: Vom Sylvensteinsee zum Achensee Zitat · antworten

Hi Tom,

war ein super schönes Tourenwochenende. Trails, schönes Wetter, ein Maximum an Einkehr, was brauchst Du mehr ? Herzlichen Dank für's Organisieren und die Photos, bin diesmal ja als Photograph mangels Photo ausgefallen :-)

Bis die Trails - Christian

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen