Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 362 mal aufgerufen
 Tegernsee
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

16.05.2008 15:46
Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
Sonntag fällt dieses WE wetterbedingt wohl als Tourtag aus.
Am Samstag sieht es dagegen noch recht gut aus.
Ich würde deshalb gerne diese beliebte Ausdauerunde fahren:

Die Drei-Seen-Tour, 70 Km, 1346 Hm, 6:15 Moserzeit.

Start in München am Samstag um 9 Uhr am Wettersteinplatz oder am Bahnhof Tegernsee dann ca. um 10 Uhr.

Ist recht kurzfristig. Bin mal gespannt ob noch was zusammengeht.

Grüße
Tom
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

16.05.2008 19:01
#2 RE: Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
Also die Tour findet statt:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=336432
Wir sind gerade noch am überlegen ob wir die Strecke andersrum fahren und so noch 2 Trail-Abfahrten einbauen können (nach der Bayeralm und am Spitzingsattel).
Grüße
Tom
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dreiseentour_ueberblick.JPG 
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

16.05.2008 19:57
#3 RE: Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
Also Marian (alias Silver Racer) ist morgen noch mit dabei.
Die Tour werden wir in der Gegenrichtung zur Moser-Beschreibung fahren und so wie gesagt 2 Trailstücke mit einbauen.
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

19.05.2008 17:04
#4 RE: Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

Hi,

und wie wars so?

Die beiden Trails waren letztes Jahr teils von umgefallenen Baeumen blockiert, der ins Josephtal sogar erheblich ...

Ansonsten sieht das nach einer schoenen Tour aus, aehnlich unser Alpencross-Pre-Selection Tour 2007 :-)

Gruss,
Frank

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

19.05.2008 19:12
#5 RE: Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
Naja, der Trail bei der Bayeralm war ok. Dann hatte es so ab der EHJ-Klause leicht zu regnen angefangen. Gerade so, dass man sich überlegt ob man Regenklamotten anziehen, oder so weiterfahren soll. Aber leider gerade soviel, dass der Trail vom Spitzingsattel ins Josephstal eine Spur zu glitschig war. Nach dem oberern Teil sind wir dann links den Schotterweg runter (der Trail den Marian fahren wollte geht weiter geradeaus ins Gelände ab). Der Schotterweg ist allerdings in einem Zustand, der einem Trail recht nahe kommt...

Dann hatten wir uns die wohl steilste Auffahrt zu Gindelalm rausgesucht und runter nach Tegernsee hatten wir von ein paar lokalen Freireitern noch einen netten Weg empfohlen bekommen den man auch bei Feuchtigkeit noch mit Spaß fahren kann. Allemal besser als die Schotterrutsche der Hauptabfahrt.
Zuletzt als wir aus dem Wald rauskammen schenkte und der Wettergott ein paar versöhnliche Sonnenstrahlen. Alles wird gut

Alles in allem trotzdem eine schöne Runde und bei Trockenheit sicher eine Top-Tour.

Grüßle
Tom
PS: hab mir jetzt übrigens den Garmin Edge 705 bestellt
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

20.05.2008 08:33
#6 RE: Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

Moin!

wenn bei dieser Tour http://www.gpsies.com/map.do;jsessionid=...dxkwjtqzvkqcdiz noch die Gindelalm mitnimmt, dann ist es ein ziemlicher Kracher fast auf Wettersteinrundenniveau ... plus 20km plus 500hm ...

Tja, Wetter, so dolle ist das im Moment nicht, ich bete schon fürs lange WE.

Cool, ich bin mal gespannt auf den Edge ...

Gruss,
FO

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

20.05.2008 09:13
#7 RE: Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten
Da müßtest Du dann irgenwo um die 3000 Hm Gesamtanstieg sein. Das würde ich aber erst etwas später im Jahr machen.

Tja, das Wetter für Donnerstag ist wohl eher nicht bergtauglich. Zum eigentlichen WE hin könnte sich aber Föhneinfluß durchsetzen. Der DAV-Wetterbericht äußert sich schon vorsichtig in die Richtung.

Falls das so kommt werde ich wahrscheinlich am Sonntag auf den Herzogstand raufradeln, mit schöner Trailabfahrt über den Pionierweg. Oben liegt zwar eigentlich noch Schnee (hab bei IBC was von 3 Metern Schnee neben den Forstweg gelesen...) aber der Hauptweg soll schneefrei sein.
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

20.05.2008 10:09
#8 RE: Samstag 17.05.08, Drei-Seen-Tour Zitat · antworten

O-Ton DAV-Wetter:
Am Donnerstag aus heutiger Sicht recht freundlich mit nur sporadischen Schauern am Nachmittag. Am Freitag wahrscheinlich zunächst noch aufgelockert und trocken, im Tagesverlauf im Süden Eintrübung, im Norden kommt dann aus heutiger Sicht allmählich der Föhn mit ins Spiel.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen