Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Estergebirge
Seiten 1 | 2
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

20.05.2008 15:47
Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten
In der Hoffnung, dass es am kommenden Sonntag brauchbares Wetter hat möchte ich diese Tour fahren:
Von Urfeld auf den Herzogsstand
20 Km, 1030 Hm
Die Tour sollte schon schneefrei sein, da die Schotterauffahrt bis zum Herzogstandhaus komplett geräumt und fahrbar sein soll. Der Abfahrtstrail, der Pionierweg, beginnt dann erst auf 1100 Hm, was momentan kein Problem mehr sein sollte.
Grober Tourenverlauf:
Start am Kesselbergsattel, dann die zum Teil steilen Rampen zum Herzogstandhaus rauf. Oben die tolle Aussicht genießen und Einkehr. Danach auf gleichen Weg zurück bis zum Einstieg des Pionierwegs. Dann den flowigen Traumtrail (mit etwas engen Kehren...) runterbiken und wieder mit kleinem Anstieg rauf zum Kesselbergsattel.
Wenn wir höhenmetermäßig noch eins drauflegen wollen könnte man auch in Kochel am Kraftwerk starten und zuerst die alte Kesselbergstraße rauf.
Start 10 Uhr in Urfeld (oder eben Kochel)
Bleibt nur noch auf schönes Wetter zu hoffen.
dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

22.05.2008 10:46
#2 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten
Ich bin dabei! Mein Flugwetterbericht sagt für Sonntag eine kräftige Föhnlage voraus, was die Fetzenflieger nicht, die Biker aber um so mehr freut Sollte also für's Biken ganz schön werden.

Ich würde gerne schon unten an der Kesselbergstraße starten und die alte Kesselbergstraße (Alternativroute Moser) fahren. Je nachdem, wer so alles mit dabei ist, könnten wir damit entweder gemeinsam unten starten oder uns alternativ zum Starten treffen und dann oben Abzweig Kesselberg-Sattel zum gemeinsamen weiterfahren treffen.

Meine Variante: Parken unten, wo die Kesselbergstraße in einer Linkskurve langsam bergauf geht, rechts abbiegen, direkt daneben Schotterparkplatz.

Abfahrt genau dort um 09.15 Uhr, das sollte mit kleiner Reserve gut zum Startzeitpunkt 10.00 Uhr oben am Kesselberg-Sattel passen.

Greets - Christian
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

22.05.2008 23:24
#3 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

Hallo Christian,
ich bin mit unten an der alten Kesselberstraße am Start.
Grüße
Tom

dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

23.05.2008 22:39
#4 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

prima, dann bis sonntag!
Christian

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

24.05.2008 09:21
#5 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

Hi,

je nachdem wie scharf meine Holde morgen aufs Biken ist kann ich morgen auch noch dabeisein. Ich poste heute Abend kurz und bin dann halt um 9:15(?) am Start an der alten Kesselbergstrasse. Ist das hier:

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geo...014591&t=h&z=16

Da wo die Altjochstrasse den Knick macht, da sind wir jedenfalls letztes mal in den Trail eingestiegen.

Gruß,
FO

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

24.05.2008 09:31
#6 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten
Der Einstieg zur alten Kesselbergstraße ist gleich nach dem Abzweig Kesselbergstraße/Altjochstraße (so ist es zumindest im guten alten Moser eingezeichnet)
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

24.05.2008 20:25
#7 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten
Zur Übersichtlichkeit nochmal die Tour-Alternativen:

Variante1 - Höhemeterfresser und Trail-Liebhaber:
Start unten an der alten Kesselbergstraße, rauf zum Kesselbergsattel, weiter über Reitweg zum Herzogsstandhaus. Dann gleicher Weg nach unten bis zum Einstieg des Pionierwegs-Trails. Nach Trailabfahrt wieder rauf zum Kesselbergsattel und dann Abfahrt über die alte Kesselbergstraße zum Startpunkt.
Hm ca. 1300, Start 9:15

Variante 2 - Höhenmeterfresser:
Start unten an der alten Kesselbergstraße, rauf zum Kesselbergsattel, weiter über Reitweg zum Herzogsstandhaus. Dann gleicher Weg nach unten bis zum Kesselbergsattel und dann Abfahrt über die alte Kesselbergstraße zum Startpunkt.
Hm ca. 1200, Start 9:15

Variante 3 - Wellnessversion:
Start oben am Kesselbergsattel, weiter über Reitweg zum Herzogsstandhaus. Dann gleicher Weg zurück nach unten bis zum Kesselbergsattel.
Hm ca. 1000, Start 10:00

Da sollte doch für jeden was dabeisein
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

24.05.2008 20:57
#8 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

die Holde will biken und in 10 Tagen gibts ein Simplon LEXX ... alias Lex Barker

dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

24.05.2008 20:58
#9 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

perfekt, ich bin für variante 1, auf jeden fall bis 09:15 Uhr unten am parkplatz.

greets - christian

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

24.05.2008 21:06
#10 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten
Zusätzlich kommen noch (soweit ich da den Überblick habe):

Nadine & Philipp
Heike & Andy
Gabi & Willi...

Hab ich Jemand vergessen?
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

26.05.2008 08:01
#11 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten
Guten Morgen zusammen,
war ne superschöne Tour mit einer tollen Bike Truppe. War alles dabei: steile Rampen, gute Panorama-Hüttenrast, Trail-Abenteuer, und dann der entspannte Tourabschluß direkt am Kochelsee im Braunen Bär.
Hier meine Bilder:
http://picasaweb.google.de/DomasGuch/Von...fDenHerzogstand
Wünsche Euch einen schönen Wochenstart
Tom
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

26.05.2008 09:31
#12 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

Moin!

Brav! Alles mit GPS getagged, das sehe ich gerne ... wo ist der Track? Und warum schiebt ihr soviel ...

Gruss,
Frank

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

26.05.2008 09:40
#13 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten
Manche Rampen waren doch etwas steil und Trail war tatsächlich recht abenteuerlich, deshalb die vielen Schiebebilder.

Kann man mit der TCX-Datei im Anhang schon was anfangen?

EDIT: irgendwie lädt der die Datei nicht hoch...
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

26.05.2008 09:48
#14 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

Gut wenn man auch eigenen Webspace hat:
http://www.all-mountain.de/tegernsee/her...rzogssatand.tcx

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

26.05.2008 09:50
#15 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · antworten

Bei gpsies.com siehts so aus:

"Zur Zeit werden die folgenden Formate unterstützt (max. 12 MB, die Erkennung erfolgt automatisch):

Google Earth (KML und KMZ), PCX5 Tracks und Waypoints, GPX Tracks, Routen und Waypoints, GPX für Garmin Streetpilot, Garmin Course (CRS und TCX), GeoRSS, Logbook, NMEA, OVL (ASCII), Fugawi, KOMPASS Verlag (Alpenverein), Navigon Route, OziExplorer, qpeGps Track, MagicMaps IKT, TomTom ITN, Suunto SDF, Magellan Track, PathAway"

Mach dir doch nen Account da?

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen