Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.365 mal aufgerufen
 Estergebirge
Seiten 1 | 2
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

26.05.2008 09:52
#16 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · Antworten

Danke für den Tipp, werde ich mir heute Abend mal anschauen.

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

26.05.2008 10:08
#17 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · Antworten

Hi,

das TCX Format ist leider nicht das kompatibelste. In der Hinsicht ist eigentlich gpx besser

Der der gpsies.com weigert sich auch gerade das TCX File hochzuladen oder zu konvertieren.

In MTB-News gibts ja einen laenglichen 705 Thread, da muesste eigentlich drinne stehen, wie man das hin bekommt. Ich gucke aber auch mal.

Gruss,
Frank

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

26.05.2008 13:49
#18 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · Antworten

Hi,

da ich mit dem Garmin TC etwas auf Kriegsfuss stehe, benutze ich uebrigens Sporttracks

http://www.zonefivesoftware.com/SportTracks/

das hast du damals auch bei mir in Finale gesehen. Das kann diesen TCX Track direkt einlesen (als Datei, nicht als Device). Von hier aus kann man in die recht populaeren Formate GPX und KML (google-earth) exportieren. Beides kannst du bei gpsies.com hochladen. Das kannst du dann hier verlinken, wie ich das auch immer mache hier.

Viel Spass,

FO

horstrichter Offline

Mitglied

Beiträge: 2

26.05.2008 16:50
#19 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · Antworten

Zitat von fsl
Hi,

das TCX Format ist leider nicht das kompatibelste. In der Hinsicht ist eigentlich gpx besser

Der der gpsies.com weigert sich auch gerade das TCX File hochzuladen oder zu konvertieren.


Servus

wenn der Track mit dem Edge 705 aufgenommen wurde, dann aus den History-Daten ein Training erstellen, die unter "courses" gespeicherte tcx-Datei wird dann auch von gpsies gefressen.

Trainings und History-Daten unterscheiden sich minimal im Format, das ist vermutlich der Grund, warum gpsies die History nicht will.

Horst

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

26.05.2008 19:40
#20 RE: Sonntag 25.05.08, Von Urfeld auf den Herzogsstand Zitat · Antworten

Also als Course-Dateien konnte ich den Track tatsächlich problemlos bei GPsies hochladen.
Danke für den Tipp Horst.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=osuhzctuolttimmx

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz