Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 124 Mitglieder
1.789 Beiträge & 203 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • RM Element 70 Rahmen/komp.BikeDatum21.05.2008 11:54
    Thema von Slayer_Element im Forum Suche

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem 2006er (?) Rocky Mountain Element 70 Rahmen. Evtl. auch komplettes Bike.
    Die Farbe war Weiß / Grau met. und das 70 war gelblich hinterlegt.
    Rahmengröße: 18" oder 19" , egal.

    Gruß aus Tölz,
    Christian

  • Thema von Slayer_Element im Forum Alpencross

    Hallo,

    Da haben wir bei unserem Alpencross richtig Glück gehabt.
    Ich habe aber auch Sonne gebucht.
    Die Temperaturen waren täglich jenseits der 30 Grad.
    Wir haben bei JEDEM Bach, Brunnen oder Quellen unsere Wasserflaschen wieder aufgefüllt.

    Nachdem wir vor 4 Jahren eine fertige Tour aus den ´´Traumtouren Transalp´´ Buch gefahren sind haben wir dieses Jahr die Route selbst zusammengestellt.
    Wir haben uns aus vielen Vorschlägen, unserer Meinung nach, die Highlights herausgepickt und zu einer Tour zusammengefügt.
    Heraus kam eine abwechslungsreiche und landschaftlich sehr schöne, aber deswegen auch anstrengende Tour.
    Insgesamt etwa 15600 hm und 560 km in 8 Tagen, wobei die letzte Etappe fast nur noch bergab ging.
    Für die nächste Transalp werde ich mir aber ein GPS zulegen, ist wesentlich entspannter als mit Roadbook. Wobei das Roadbook UND Karten trotzdem mit müssen.
    Ein Pass war wegen Bauarbeiten nicht passierbar, da nützt dann das GPS nichts mehr.
    Alternativ Route raussuchen geht dann nur noch per Karte.
    (Laptop wird sicher niemand mitschleppen, oder ??? )

    Teilweise sind wir die gleiche Route gefahren wie die Jeantex Transalp Challenge, nur eben einen Tag früher.

    Tag 1: Samstag 14.07.
    Pertisau am Achensee nach Sterzing
    103 km / ~ 1590 hm

    Tag 2: Sonntag 15.07.
    Sterzing – Pfunderer Joch –Ehrenburg
    58 km / ~ 1890 hm

    Tag 3: Montag 16.07.
    Ehrenburg – Kronplatz – Fanes Hütte
    59 km / ~ 1970 hm

    Tag 4: Dienstag 17.07.
    Fanes Hütte – Pralongia – Passo Pordoi – Moena
    65 km / ~ 1920 hm

    Tag 5: Mittwoch 18.07.
    Moena – Canal San Bovo
    68 km / ~ 2170 hm

    Tag 6: Donnerstag 19.07.
    Canal San Bovo – Rifugio Marcesina
    60 km / ~ 2250 hm

    Tag 7: Freitag 20.07.
    Marcesina – Carbonare
    77 km / ~1680 hm

    Tag 8: Samstag 21.07.
    Carbonare – Torbole
    61 km / ~ 2050 hm

    Und abends waren wir dann noch zum Ausklang auf der Party der Transalp Challenge.


    Greetings,
    Christian

  • Shuttle Service Gardasee --> MünchenDatum28.05.2007 22:05
    Thema von Slayer_Element im Forum Alpencross

    Hallo zusammen,

    wir fahren dieses Jahr im Sommer wieder mal einen Alpencross.
    Nun dachten wir uns, das wir evtl. mit dem Zug oder Shuttle Service wieder nach Hause kommen.
    Mit dem Auto abholen lassen macht bei den momentanen Spritpreisen keinen Spaß.
    Da müsste doch ein Bus billiger kommen, und vor allem mit weniger Streß für denjenigen der uns abholt
    Kann mir da jemand einen Tip geben wer sowas anbietet ?
    Termin: Abfahrt: Torbole/Riva am Sonnatg 22.07.07 (2 Personen,MTB´s und Rucksack.
    Ankunft: Holzkirchen oder München (A8) oder Bad Tölz wenns übern Achensee geht.

    Danke,
    Christian

Inhalte des Mitglieds Slayer_Element
Mitglied
Beiträge: 10
Ort: Geretsried
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz