Nun ist es tatsächlich passiert. Mein schöner Slayer-Rahmen ist verkauft. Für 320,- € wohl ein Hammerschnäpchen für den Käufer. Naja wenigsten hat er sich riesig gefreut und ich hab den Eindruck, dass mein Baby in guten Händen ist.
Die TALAS brachte noch 216,- und die DEUS-Sattelstütze 30,- €
Jetzt werden noch einige abgebaute Neuteile vom neuem Bike in der eBucht landen, sofern mein neues Bike irgendwann bei Markus (MT-Sports) eintreffen wird.
Ja schade, sowohl die Talas wie auch der Rahmen waren sicher noch mehr wert. Aber der Gebrauchtmarkt ist bei dem großen Angebot nicht so gut. Angebot und Nachfrage ... Schnell wegstecken und sich auf's neue Bike freuen :-)
Also den Preis für die Fox fand ich auch ok. Beim Rahmen hatte ich wohl einfach Pech. Einen Tag vorher ging ein 50er Slayer Rahmen für über 500,- € weg. Aber mit sowas muss man halt bei eBay rechnen.
Unterm Strich sind mit meinem Verkäufen jetzt 689 € in die Altitude Portokasse gekommen. Dazu kommt dann noch der Preis für die Laufräder vom Alti, die ich noch versteigere. Das wird schon - mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Mein Neues kommt wohl frühestens Mitte Januar, da die großen Größen wohl erst später produziert werden. Wichtig ist, dass es vor Ende März da ist, da will ich nämlich damit nach Finale Ligure
Rocky verbaut beim Altitude bis rauf zum Top-Modell RSL 90 keine TALAS, weil das wegen der "Straight-up-Geometrie" nicht nötig sein soll. Straight-up-Geometrie" heißt, das Bike hat einen 76er Sitzwinkel (mein Slayer hatte 73°) und kann so steilste Anstiege ohne das einem das Vorderrad abhebt rauffahren.
Hab das letztes Jahr in Südtirol schon mal testen können. Das funktioniert tatsächlich und so ganz nebenbei spart die Float im Vergleich zur TALAS noch etwas Gewicht.
Klingt interessant das Konzept, vor allem muss man immer sagen, wo man nix verstellen kann, kann auch nix kaputt gehen. Das mit dem Gewicht seh ich selber net so eng, solang ich an mir noch soviel Potential zum sparen hab.
...alter schwede...bei dem wetter übern rochetta rauf richtung passo nota...respekt...seids bis zum passo nota gekommen oder wolltest gar rauf zum tremalzo -mit schneeschaufel,piepser,und co...?buildln hören ja auf...und wie wieder runter - wieder auf dem 422 oder mit frostbeulen über vesio runter nach limone?mensch und maschine ohne erfrierungen wieder heile angekommen?
Wir hatten die (Fehl-)Info, dass es bis auf 1700 Meereshöhe keinen Schnee geben soll. Deshalb sollte es nur bis zum Nota gehen. Der Schnee fing aber schon so ab 1100 Meereshöhe an. Das hat die Tour etwas in die Länge gezogen. Eigentlich wollten wir die Dalco-Ausläufer abfahren, das hat zeitlich dann aber nicht mehr gereicht. Vom Nota sind wir deshalb dann den "7-Tunnel-Weg" nach Vesio (im Dunkeln) runter.