Start am Eibsee, dann hoch zur Hochtörlerhütte und über superflowige-Trails runter nach Ehrwald. Nach Einkehr dann über Asphalt wieder rauf zur Hochtörler Hütte und über den nicht weniger flowigen Eibseetrail wieder runter zum Eibsee. Immer alles mit atemberaubenden Blick auf Deutschland höchsten Berg, die Zugspitze. Super Tour mit taumhaften Panorama und fulimanten Trails. Track:
Variante für Leute die noch mehr Trails wollen: Bei der zweiten Auffahrt an der Hochtörlerhütte vorbei und dann den rechten Schotterabzweig Richtung Eibseeblick nehmen. Kurz vor dem Eibseeblick geht nach links unten der obere, etwas technischere Teil des Eibseeetrails ab. Auch ein kleines Juwel. Der Weg trifft dann wieder automatisch auf den Track. Wir haben bei unserer heutigen Runde die letzte Schleife bei Ehrwald weggelassen und haben stattdessen den oberen Teil des Eibseetrails noch drangehängt. Track kann ich auf Anforderung liefern.
Zitat von All-Mountain Wir haben bei unserer heutigen Runde die letzte Schleife bei Ehrwald weggelassen und haben stattdessen den oberen Teil des Eibseetrails noch drangehängt. Track kann ich auf Anforderung liefern.
Hiermit angefordert
Bin übrigens neu hier in dem Forum und bin ganz begeistert, vielleicht sieht man sich ja mal auf'm Radl...
Soo, ich hab jetzt unsere "Kurzvarainte mit oberen Eibseetrail"-Version als offizielle All-Mountain-Eibseerunde online gestellt. Grund: komprimierter mit höherer Sahnetrail-Dichte.
Die Ur-Version ist zwar gelöscht, aber über den Link weiter unten noch aufrufbar.