Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 652 mal aufgerufen
 Garmisch
Reignman ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 08:24
Sonntag 22.04., Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
Hallo zusammen,
würde gerne am kommenden Sonntag diese Runde fahren, MoserGuide2 Tour 37.
ca. 80 km und 2000 hm
lt. Webcam ist die Ehrwalder Alm schneefrei, daher müsste die Tour trockenen Fusses möglich sein.
Lt. Wetterbericht sollen die Temperaturen um die 18 Grad betragen, leider nicht mehr so heiss wie das letzte WE bei unserer 3 Seen Tour.
Alternativtermin wäre der Samstag, obwohl mir persönlich der Sonntag lieber wäre.
vg
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

17.04.2007 11:53
#2 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
Die Runde würde ich kommenden Sonntag prinzipiell auch gerne fahren.
Zu klären wäre noch wie es mit Schnee auf der Hochtörler aussieht.
Wg. Sa oder Sonntag warten wir am besten einfach mal den Wetterbericht ab.
Sonntag wäre mich auch lieber, aber ich denke ab Donnerstag kann man wettermäßig mehr sagen.
Reignman ( Gast )
Beiträge:

17.04.2007 14:22
#3 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Tom, würdest du das klären wie es bzgl. Schnee dort aussieht?
derzeit sagt der Wetterbericht gutes Wetter voraus, hast aber recht, halbwegs verbindlich ist dieser erst 2-3 Tage zuvor. Alles andere sind nur Prognosen....

Sylvie Offline

Doppelherz

Beiträge: 83

18.04.2007 10:40
#4 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Hallo zusammen,

ich weiß noch nicht, ob ich mitfahren kann - man(n) hat mich schon mehr oder weniger verplant. Samstag rennradeln irgendwo im Chiemgau und Sonntag Karwendelrunde (allerdings mit Matthias und Roland, ggf. würde ich mich da dann lieber absentieren und mit Euch fahren, bevor ich noch ein Sauerstoffzelt brauche ...).

Kette rechts - Hose kurz
Sylvie

BergziegeMJS Offline

Contessa

Beiträge: 38

18.04.2007 11:09
#5 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Huhu!

Bin am Sonntag auch dabei. Hoffe nur, dass ich bis dahin meine Contessa wiederhab. Sonst muss ich halt Hardtail fahren...
Evtl. mag ich allerdings schon Samstag Nachmittag/Abend für eine kleine Runde nach Garmisch fahren und dann im Bus übernachten.
Seh ich heut Abend irgendwen von euch beim Spinning bei Frank?

Liebe Grüße
Britta

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

18.04.2007 11:14
#6 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
@Britta
Hab schon vor heute Abend ins Studio zu gehen. Bis dann
Samstag Nachmittag werde ich eine Bremsen-Testrunde im Perlacher-Forst drehen.

@Sylvie
Ist die Karwendelrunde schon schneefrei? Würde mich wundern, da die Runde glaub ich noch deutlich höher geht als die Wettersteinrunde. Falkenhütte geht keinesfalls, denn die ist auf fast 2000 Hm Meereshöhe.
Reignman ( Gast )
Beiträge:

18.04.2007 11:41
#7 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

genau, das wollte ich auch fragen. Ist die Karwendelrunde schon schneefrei?
dort hält sich der Schnee besonders hartnäckig lange

Sylvie Offline

Doppelherz

Beiträge: 83

18.04.2007 19:02
#8 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Bin heute nicht beim Spinning, sondern mit Silke zum Kino verabredet - schon drei Tage ohne Sport, kaum zu fassen

Das mit der Karwendelrunde weiß ich nicht, vielleicht wird es doch eher die Wettersteinrunde, aber da muss man wohl morgen oder übermorgen einfach nochmal ins Netz schauen.

LG
Sylvie

Tina Offline

Roulette

Beiträge: 30

18.04.2007 20:50
#9 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

ich muss ja ganz dringend mal mein neues Bike (ja es ist da! ) in den Bergen testen (und mich) - aber gleich so heftig? Es ist doch erst April! Muss ich mir noch überlegen.

LG
Tina

Tina Offline

Roulette

Beiträge: 30

18.04.2007 20:51
#10 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Roulette - ganz genau. Tom durfte es ja schon bei Markus auf dem Hof bewundern!

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

18.04.2007 21:13
#11 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten
Vorschlag an Dich Tina:
Mit uns in Garmisch starten und bis zur Hochtörlerhütte mitfahren. Abfahrt von da aus über den flowigen Eibsee-Trail. Dann testet Du gleich Uphill- und Downhill-Eigenschaften Deines Bikes.
Oder anders ohne Trail:
Von Garmisch, Eibsee und Hochtörlerhütte bis Ehrwald und von Ehrwald über das obere Loisachtal wieder zurück nach Garmisch.

Beide Varianten sollten nur etwa 50% an HM und Km der Wettersteinrunde haben.
Tina Offline

Roulette

Beiträge: 30

18.04.2007 21:46
#12 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Tom, das klingt gut - schau ich mir am Samstag mal im Moser an

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

19.04.2007 07:19
#13 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Sonntag sieht wettermäßig deutlich besser bzw. wärmer aus.

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

19.04.2007 10:02
#14 RE: Sonntag 22.04. Von Garmisch um das Wettersteingebirge Zitat · antworten

Die Wetterstein-Tour sollten wir besser um ein paar Wochen verschieben!!

Ich habe soeben mit der Touristinformation Ehrwald wegen Schnee gesprochen. Hochtörler wäre bis auf einige schattige Stellen (Tragestück) schneefrei. Auch auf der Ehrwalder Alm hat es nur noch vereinzelt Schnee.

Problematisch ist das Gaistal. Hier soll es noch bis zum Igelsee runter 20-30cm Schnee haben. Das würde für uns mindestens eine Stunde durch den Schnee schieben heißen.

Ich würde sagen wir überlegen uns heute Abend im Big Easy eine Alternative. Ich poste dann morgen eine neue Tour fürs WE.

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen