Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 410 mal aufgerufen
 Tegernsee
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

26.08.2008 16:57
Rotwandhuette und Umrundung Zitat · antworten

Hallo,

nachdem es eine Fraktion gab, die nicht Mondscheinspitze mitfahren wollte, haben sich diejenigen zu dieser Tour entschieden. Es handelt sich eigentlich um die Tour 42 aus dem Moser Bike Guide der Region. Allerdings haben wir uns mit dem Moser etwas verzettelt und sind so gefahren:

http://gpsies.com/map.do?fileId=fqlnimopxsppvzmm

Wir sind nach Schildern gefahren und so dummerweise auf die südliche Seite der Rotwand abgestiegen und nicht wie eigentlich im Moser beschrieben mehr nördlich Richtung Soinsee. Das haben wir aber erst nach einem mühsamen Abstieg von etwa 200Hm bemerkt. Da wir uns nicht motivieren konnten, wieder genauso oder noch mühsamer aufzusteigen, sind wir dem Pfad gefolgt, der im Moser als "nicht ausprobieren" ausgezeichnet ist. Das bezog sich wohl vor allem auf das Stück, welches wir schon hinter uns hatten. Wir waren da auf der Hoehe der Kuempf-Alm. Denn ab jetzt folgte bis auf eine ganz kurze Tragestrecke ueber den Pfanngraben ein bisweilen sehr flowiger Trail. Hat durchaus Spass gemacht und hat sich fuer die Plackerei oben dann doch gelohnt. Der Trail spuckte uns auf dem Elendsattel wieder aus. Um noch ein paar Hoehenmeter zu machen, waehlten wir dann noch die Moser-Variante um den Pfannenkopf, der uns dann nochmals einen Trail durch den Pfannengraben bescherte. Dieser ist im uebrigen sehr sehenswert!

Insgesamt wars zwar etwas aergerlich, dass wir so falsch gefahren sind, aber auf der anderen Seite ein Abenteuer.

Gruss,
FO

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

29.08.2008 16:45
#2 RE: Rotwandhuette und Umrundung Zitat · antworten
Wir werden morgen die Tour fahren, aber versuchen den richtigen Weg runter zum Soinsee zu nehmen.

Um 9:30 am Spitzingsee wird morgen gestartet.

Grüße
Tom
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen