Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 31 Antworten
und wurde 3.726 mal aufgerufen
 Dolomiten
Seiten 1 | 2 | 3
dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

10.09.2008 17:53
#16 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten
Hi Tom,

welcome back. Die letzten Tage dürften vom Wetter doch deutlich entschädigt haben! ... und ich dachte schon, mit 400 Buidln habe ich ordentlich fotografiert, jetzt kommst Du mit fast 500

P.S.: Kannst Du bitte meinen Transaplp-Thread ebenfalls in den Bereich Alpencross runterkopieren?

Herzliche Grüße - Christian
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

10.09.2008 18:01
#17 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten
Ja, Montag und Dienstag hatten wir noch mal echtes Sahnewetter. So schön, dass wir die wegen Regen abgebrochene Drei Zinnen Etappe vom Sonntag nochmal komplett gefahren sind. Tolle Runde.

Ich hab über 500 Bilder gemacht, doch bei Picasa kann man nur maximal 500 in ein Album raufladen, so hab ich schweren Herzens einige löschen müssen.
Tina Offline

Roulette

Beiträge: 30

13.09.2008 13:01
#18 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

Hi Tom,

schon zurück! Bei uns wars auch recht schön, wenn auch viel kürzer. Habt Ihr auf der Drei-Zinnen-Hütte übernachtet? Wir waren dort für eine Nacht: Sehr beeindruckender Asublick.

Ich hab jetzt drei Wochen Urlaub und wir wollten eigentlich an den Gardasee, die Wettervorhersage ist ja aber nicht so toll. Vielleicht wirds erstmal Meran, da solls die nächsten Tage warm und recht schön werden.

Fährst Du nochmal nach Finale? Wir sind evtl. später unten (gegen Ende September, wetterabhängig).

Schöne grüße,
Tina

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

14.09.2008 12:57
#19 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten
Hi Tina,
an der drei Zinnen Huette sind wir nur vorbeigefahren und dann gleich über das (eigentlich für Biker verbotene...) Rienztal abgefahren. Toller Trail und die wenigen Wanderer die da unterwegs waren, waren superfreundlich. Warum es hier ein Bikeverbot gibt ist mir schleierhaft.

Ich werde dieses Jahr vermulich nur noch einmal, wahrscheinlich am 3. Okt-WE, an den Lago fahren. Asonsten lasse ich die Saison mit ein paar entspannten Herbsttouren ausklingen.
Gruesse
Tom
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

15.09.2008 20:48
#20 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

Zitat von Tina

...

3. Tag: 6 September, 1500 hm oder 2000 hm
leicht:
Lavarellahütte - Limojoch - Fanesalm - Capanna Alpina (Tagedajoch) –St Kassian - Pralongia - Arraba – Pordoijoch – Sellajoch – Friedrich August Hütte
schwer:
Lavarellahütte - Limojoch - Fanesalm - Capanna Alpina (Tagedajoch) - Pralongia - Arraba - Pota Vescovo - Bindelweg – Pordoijoch – Friedrich August Hütte

...
Grüße,
Tina


Hi,

mich würde ja interessieren, wer von Arraba nach Porto Vescovo "hochgefahren" ist ... auser dem Postboten auf dem Postquad

Gruß,

FO

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

16.09.2008 09:09
#21 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten
Mit der Gondel vermutlich kein Problem
AJ Offline

Mitglied


Beiträge: 6

18.09.2008 16:38
#22 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

Hi Tom,

Viele coole Fotos - Ihr habt diesesmal wohl auch mehr Glück mit dem Wetter gehabt als bei unserem AlpX 2007 ...

Kannst Du die Murmeltiersalbe von Röck besorgen ?

Hast Du den GPS track auf Deiner website gepostet ?

Und wie hat der Fiat Panda die Tour eigentlich überstanden ?

Schaltaugen- und Rahmenbruch
AJ

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

18.09.2008 17:43
#23 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten
Zitat von AJ
Hi Tom,

Viele coole Fotos - Ihr habt diesesmal wohl auch mehr Glück mit dem Wetter gehabt als bei unserem AlpX 2007 ...

Naja, wir hatten schon zwei (genauer 1 1/2 Regentage) auf der Tour.

Einmal hat es uns bei der Auffahrt zur Auronzohütte heftigst eingeregnet. Da oben war es dann aber so eklig (kalt, Personal unfreudlich, Essen schlecht aber teuer...), dass wir einfach wieder zum Misurina-See abgefahren sind und uns da ein schönes Hotel genommen hatten und den Regentag ausgesetzt haben. Am nächsten Tag sind wir den Pass dann nochmal in der Sonne raufgefahren, was deutlich gemacht hat wie so eine Tour von den Wetterverhältnissen lebt.

Tja, einen weiteren Tag haben wir nach der Abfahrt vom Porto Vescovo verloren, als wir am nächtsen Morgen nach leichten Orientierungsschwierigkeiten über einen ominösen Sentiero 22 wieder auf unsere Route kommen wollten. Selbst die "tatkräftige Mithilfe" eines Südttiroler Bikerpärchens konnte nicht verhindern, dass wir im Gestrüpp landeten. Vorteil: beim Schieben durchs Unterholz merkt man den Regen gar nicht so;-))

Zitat von AJ
Kannst Du die Murmeltiersalbe von Röck besorgen ?



Hmm, ich frage mich noch immer ob die jetzt für Menschen oder Murmeltiere gedacht ist

Zitat von AJ
Hast Du den GPS track auf Deiner website gepostet ?


Nein, nur den Track nach dem wir gefahren sind, der ist aber zum Teil etwas ungenau (deshalb haben wir uns auch am Porto Vesovo so verfranst...)

Zitat von AJ
Und wie hat der Fiat Panda die Tour eigentlich überstanden ?


Fiat Panda war in Topform, und ist mindestens auf Mecedes-Niveau gefahren Meine Nackenverspannungen waren aber auch nicht so heftig wie auf dem Bayerncross. Könnte aber daran gelegen haben, dass wir soviele Trail- und Schiebestücke hatten
Tina Offline

Roulette

Beiträge: 30

18.09.2008 18:57
#24 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten
Zitat von fsl
Hi,

mich würde ja interessieren, wer von Arraba nach Porto Vescovo "hochgefahren" ist ... auser dem Postboten auf dem Postquad

Gruß,

FO


Richtig, wir sind gegondelt. Dann kann man den Bindelweg wirklich geniessen. der ist nicht ganz ohne, nicht fahrtechnisch schwierig, aber ausgesetzt - aber sehr schön.

schöne Grüße aus Finale!
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

19.09.2008 09:23
#25 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

Hi,

der Bindelweg rockt ... das war auch das einzige mal, wo mir die Italiener zugejubelt haben. Porto Vescovo scheint aber insgesamt einen hohen Verfransungsfaktor zu haben. Sentiero 22 ... hattest du Dejan gefragt . Sollte der nach Col de Ornella fuehren? Aber auf der anderen Seite besser im Gestruepp schieben, als die Skipiste runterfahren.

lgFO

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

20.09.2008 09:53
#26 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten
Der sollte von Arraba (geht von einer Asphaltkehre oberhalb des Ortes ab) bis zum Passo Incisia gehen. Am Rifugio unterhalb kam auch ein Weg 22 an, nur hatten wir den wohl irgendwo unterwegs verloren. Irgendwie gab es dort auch sehr viele Wege die mit 22 markiert waren.

Die zwei Südtiroler fuhren übrigens auch die Sella Ronda aus der MB, den Weg müßtest Du also eigentlich auch gefahren sein, wenn Ihr nach Roadbook gefahren seid.

Der Weg sah dann im Regen so aus:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 weg22.jpg 
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

15.12.2008 13:12
#27 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

War am WE fleißig und habe den ersten Tag der Tour für meine Hompage aufbereitet:
http://www.all-mountain.de/dolomiten/ron...onda_grande.htm

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

20.12.2008 18:02
#28 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

...und schon ist der zweite Tag fertig:
http://www.all-mountain.de/dolomiten/ron.../tag_2/tag2.htm

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.12.2008 07:48
#29 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

Die Dolomiten-Tour ist jetzt bis zur 5 Etappe (meine Lieblingsetappe) online:
http://www.all-mountain.de/dolomiten/ron.../tag_5/tag5.htm

dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2008 12:27
#30 RE: 1. - 14.09.08, Ronda Grande - Die Grosse Dolomiten – Runde Zitat · antworten

Hi Tom,

schlaflose Nacht gehabt? Oder senile Bettflucht?
Aber hat sich wiedermal gelohnt, macht immer wieder Spaß, in Deinen Berichten zu schmökern.

Greets - Christian

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen