Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 459 mal aufgerufen
 Ammergebirge
palmer79 Offline

Mitglied


Beiträge: 17

06.06.2008 10:48
Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten

Hallo, hier ein Tourenvorschlag für Samstag von Tom, vorrausgesetzt das Wetter spielt mit:

Von Füssen um den Säuling
4. Buch Moser, Vers 40
Schöne Sightseeing-Tour mit Trailabschluß.
Für Trail-Novizen 300 Hm schieben für Trail-Süchtige 300 Hm Spaß:-))

40km - 1200hm

Je nach Gusto kann man etwas mehr oder etwas weniger Trails mit einbauen.

Starten würde ich die Tour abweichend in Ammerwald. Anfahrt mit dem Auto 1
Std 15 Min.

Treffpunkt:
09:30 Uhr am Parkplatz Hotel Ammerwald


Anfahrt von München:
Autobahn A95 - bis Autobahnende Eschenlohe - weiter auf B2 bis Oberau - rechts abbiegen Richtung Ettal - nach Ettal links abbiegen Richtung Schloss Linderhof - bis Hotel Ammerwald

Also wer ist dabei?
Cheers
Philipp

babigabi Offline

Mitglied


Beiträge: 4

06.06.2008 12:14
#2 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten

Hi Philipp,

also, wie gesagt - ich bin mit dabei. Und ich nehm Tom im Auto mit.
Bis morgen. Und betet zum Wettergot,, dass er uns mit Regen verschont! ;-)

LG Gabi

palmer79 Offline

Mitglied


Beiträge: 17

06.06.2008 13:13
#3 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten

Also bis jetzt ist dabei Gabi + Tom und Nadine + ich.

Am Besten man packt die Regenklamotten mit ein. Der eine oder andere Schauer wird sicher dabei sein, aber wir sind ja nicht aus Zucker

So long...

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

06.06.2008 14:41
#4 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten
Hallo Zusammen,
bin wieder in der Allmächtfreien-Zone angekommen und lasse die Arbeitswoche im Homeoffice ausklingen.

Hab mir gerade mal die Wetterdienste genauer angeschaut. Vormittags soll es noch kräftig regnen und dann aber ab Mittag nachlassen. Was haltet Ihr davon wenn wir erst um 11 Uhr in Ammerwald starten. Von der Länge der Tour her (ca. 4 Stunden Fahrzeit) wäre das kein Problem.

Was meint Ihr?

Grüßle
Tom
babigabi Offline

Mitglied


Beiträge: 4

06.06.2008 14:44
#5 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten

Hi Tom,

prinzipiell kein Problem. Ich muss aber spätestens um 18:30 wieder in München sein. Bin abends verabredet. Schaffen wir das dann?

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

06.06.2008 14:47
#6 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten
Theorethisch machbar. Pausen, Platten-, Fotostopps, usw. müssten sich im Rahmen halten dann sollte das klappen.

Edit: Eventuell dann besser 10:30 Start in Ammerwald, damit kein Streß aufkommt.
palmer79 Offline

Mitglied


Beiträge: 17

06.06.2008 15:59
#7 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten

OK, dann treffen wir uns um 10:30 Uhr am Ammerwald Parkplatz!

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

06.06.2008 16:01
#8 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten

Hi,

ich fahre morgen mit einem Hospitanten, ich habe auch die Ammerwaldrunde im Auge, aber ich bin noch nicht ganz sicher. Jedenfalls zielen wir das mal an, dann schauen wir in Eschenlohe mal wie das Wetter so ist. Und dann entscheide ich. Koennte also sein, dass wir uns da treffen. Aber wir teilen uns sicher ... denn er ist ein Trail Schieber ...

Wenns Wetter doof aussieht fahr ich mit ihm ab Eschenlohe die Runde reverse ... dann hab ich auch was neues :-)

Gruessle,
FO

dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

06.06.2008 22:25
#9 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten
Hi Leute,

ich will ja nicht unken, aber bei dem Wetterbericht ist echt die Frage, ob sich die Fahrerei lohnt:

DWD/ Segelflugwetterbericht für Südbayerm
Wolken und Niederschlag:
Am Morgen am Alpenrand tiefer Sratus. Darueber mittelhohe Wolkenfelder bis
zur Donau und vereinzelte eingelagerte TCU mit Schauern. In Franken noch
ueberwiegend wolkenlos (allmächt, die frankentrails). In der 2. Vormittagshaelfte Uebergang in Franken in 2-4 Achtel CU, in Suedbayern in 4-5 Achtel CU bei 1000m. Ab Mittag Tendenz zur Weiterentwicklung zu TCU und CB mit verbreiteten Schauern und Gewittern.

Sonntag schaut etwas besser aus, aber nicht wirklich signifikant. Ich werde in meiner Tour für Sonntag am Samstag abends mal noch wg. Wetter posten.

Happy Schmodder-Bike
Christian
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

07.06.2008 07:16
#10 RE: Samstag 07.06.08 - Vom Ammerwald um den Säuling Zitat · antworten
Tja, ich denke selbst wenn es zu regen aufhören sollte gibt das Wetter heute keine Tagestour mehr her.
Der Schützensteig-Trail ist bei Nässe sicherlich zu glitschig um da mit Spaß runterzufahren und die Sightseeingkomponenten (Neuschwanstein im Regen...) der Tour kommen bei Regen auch nicht wirklich zu Geltung.

Darum sage ich die Tour für heute ab!!

Wenn der Dauerregen Nachmittag tatsächlich aufhören sollte werde ich wohl mit dem RR noch eine Runde drehen, oder ein paar Hm die Hohe Kiste rauf machen.

Hoffen wir mal morgen auf Wetterbesserung

Grüßle
Tom
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen