Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Mittenwald
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.05.2008 17:36
Samstag 31. Mai 2008, Von Elmau ins Reintal Zitat · antworten

Das Reintal soll tatsächlich schon schneefrei sein.
Grund genung die erste Tour dahin zu planen.

Da Nachmittag die Schauerneigung zu nehmen soll, wäre ich für einen frühen Start um

9 Uhr, am alten Skistadion in Garmisch

Bis jetzt kommen Philipp, Markus und ich mit.

Wer hat außerdem noch Lust?

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.05.2008 21:43
#2 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten

Hier noch die Tourdaten:
38,8 Km, 4:18 Std, 1336 Hm
Zu finden im 2. Buch Moser, Vers 30

hornet Offline

Mitglied

Beiträge: 15

29.05.2008 19:48
#3 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten

Hallöchen,

bin auf alle Fälle dabei!!

MfG Werner

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

29.05.2008 20:54
#4 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten
Zitat von hornet
Hallöchen,

bin auf alle Fälle dabei!!

MfG Werner


Wie siehts mit einer MFG aus?
Falls ja: willst Du mit mir, oder soll ich mit Dir (im Auto mitfahren)

Freut mich, dass die üblichen Verdächtigen so allmählich aus den Winterschlaf erwachen

Grüßle
Tom
dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2008 21:59
#5 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten

Hi,

dieses WE schaut's bei mir schlecht aus, muß leider arbeiten
Euch viel Spaß, sind ja super Touren!

Grüße - Christian

palmer79 Offline

Mitglied


Beiträge: 17

30.05.2008 08:20
#6 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten

Hi Tom,
also Nadine kommt auch mit, evtl. auch die Mausers und Gabi. Kommt darauf an ob die Tour für Heike machbar ist, was denkst du?

Freu mich auf jedenfall, soll ja jetzt doch schönes Wetter werden.

Greetz

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

30.05.2008 08:47
#7 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten
Also die Tour ist bis zur Bockhütte auf jeden Fall für alle machbar.

Der Weg ab der Bockhütte bis hinter ins Reintal ist zwar eher Schotterweg als Trail, aber doch sehr anstengend zu fahren. Notfalls könnte sich Heike an der Bockhütte für 1-2 Stunden in die Sonne legen bis wir wieder zurück sind. Wir kommen ja zwangsläufig wieder an der Bockhütte vorbei.

Alternativ könnten wir auch von Elmau aus starten, das entschärft die Tour dann insgesamt Km- und Hm-mäßig deutlich. Ich vermute mal die Tour würde sich dann so um die 1000 Hm bewegen. Außerdem würden die 2 Rampen am Anfang zur Partnachalm wegfallen. Wenn Heike, Gabi und Nadine mitkommen wäre ich für diese Variante.
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

30.05.2008 11:21
#8 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten
Gabi hat mich gerade angemailt, sie kommt morgen mit uns mit.
@Werner
Die MFG ist somit dann schon an Gabi vergeben.

Treffpunkt ist dann um 9:30 Uhr in Elmau
Bevor die Häuser anfangen ist links ein Parkplatz (wo der Radweg nach Mittenwald abgeht) da sollten wir uns sammeln.


Die wettervorhersage sieht gar nicht mehr so schlecht aus. Den frühen Start würde ich aber vorsichtshalber trotzdem belassen, eine halbe Stunde mehr Schlaf können wir uns aber schon gönnen.

Bis Morgen
Tom
proMAX Offline

Poser


Beiträge: 5

30.05.2008 11:42
#9 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten
Also was die MFG angeht, ich hätt noch Platz im Auto... wenn Ihr nach dem Biken allerdings noch was machen wollt fahr ich diesmal doch lieber allein, da ich ja wieder "zeitig" zu hause sein wollte...
palmer79 Offline

Mitglied


Beiträge: 17

30.05.2008 16:36
#10 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten
Nur zur Info:

Von Klais bis Elmau ist die Strasse Mautpflichtig. Wer sich also die Maut sparen will, der kann von Klais aus starten, dauert vielleicht 20 - 30min länger.

Mal sehen in wem ein echter Schwabe steckt
heidelbär Offline

Mitglied

Beiträge: 7

30.05.2008 20:10
#11 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten


achtung an alle franken!!
wenn im mauthäuserl nach elmau noch der selbe nette herr wie in den letzten jahren sitzt:

"TSCHÜSSFREIE ZONE" hatte der die letzten jahre an sei häuser gnagelt...also immer schön mit servus oder ähnlichen oberbayrischen grussbezeugungen aufwarten

vielleicht sehn wir uns ja morgen an der reintalangerhütte...

heidelbär

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

01.06.2008 00:02
#12 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten
Supertour!! Von Elmau aus deutlich entspannter als von Garmisch weg, aber beileibe kein Spaziergang...

Super Bike-Truppe heute! UND mit dem Wetter hatten wir auch unverschämtes Glück. Es hatte immer nur dann leicht geregnet wenn wir uns gerade auf einer Hütte befanden. Tja, wenn Engel reisen
Hier die GPS-Daten...:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=mzkchwzoayjlmhwi
...und die Buildn:
http://picasaweb.google.de/DomasGuch/VonElmauInsReintal
Guts Nächtle
Tom
proMAX Offline

Poser


Beiträge: 5

02.06.2008 07:53
#13 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten

Da hat der Guide nicht zuviel versprochen, wirklich eine echte Traumtour mit allem drum und dran. Da will ich bald nochmal hin

Bis bald,

Markus

palmer79 Offline

Mitglied


Beiträge: 17

02.06.2008 09:46
#14 RE: Samstag 31. Mai 2008, Von Garmisch ins Reintal Zitat · antworten

War echt eine Traumtour! Vor allem von der Reintalangerhütte runter bis zur Bockhütte, da kommt man aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Hatte bergab sogar einen höheren Durchsnittspuls als bergauf

Hier noch meine Buidl:
http://picasaweb.google.com/PhilippJarosch/Reintal310508

so long...

«« Oberbrunnalm
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen