Also die Tour ist bis zur Bockhütte auf jeden Fall für alle machbar.
Der Weg ab der Bockhütte bis hinter ins Reintal ist zwar eher Schotterweg als Trail, aber doch sehr anstengend zu fahren. Notfalls könnte sich Heike an der Bockhütte für 1-2 Stunden in die Sonne legen bis wir wieder zurück sind. Wir kommen ja zwangsläufig wieder an der Bockhütte vorbei.
Alternativ könnten wir auch von Elmau aus starten, das entschärft die Tour dann insgesamt Km- und Hm-mäßig deutlich. Ich vermute mal die Tour würde sich dann so um die 1000 Hm bewegen. Außerdem würden die 2 Rampen am Anfang zur Partnachalm wegfallen. Wenn Heike, Gabi und Nadine mitkommen wäre ich für diese Variante.
Gabi hat mich gerade angemailt, sie kommt morgen mit uns mit. @Werner Die MFG ist somit dann schon an Gabi vergeben.
Treffpunkt ist dann um 9:30 Uhr in Elmau Bevor die Häuser anfangen ist links ein Parkplatz (wo der Radweg nach Mittenwald abgeht) da sollten wir uns sammeln.
Die wettervorhersage sieht gar nicht mehr so schlecht aus. Den frühen Start würde ich aber vorsichtshalber trotzdem belassen, eine halbe Stunde mehr Schlaf können wir uns aber schon gönnen.
Also was die MFG angeht, ich hätt noch Platz im Auto... wenn Ihr nach dem Biken allerdings noch was machen wollt fahr ich diesmal doch lieber allein, da ich ja wieder "zeitig" zu hause sein wollte...
Von Klais bis Elmau ist die Strasse Mautpflichtig. Wer sich also die Maut sparen will, der kann von Klais aus starten, dauert vielleicht 20 - 30min länger.
achtung an alle franken!! wenn im mauthäuserl nach elmau noch der selbe nette herr wie in den letzten jahren sitzt:
"TSCHÜSSFREIE ZONE" hatte der die letzten jahre an sei häuser gnagelt...also immer schön mit servus oder ähnlichen oberbayrischen grussbezeugungen aufwarten
vielleicht sehn wir uns ja morgen an der reintalangerhütte...
War echt eine Traumtour! Vor allem von der Reintalangerhütte runter bis zur Bockhütte, da kommt man aus dem grinsen gar nicht mehr raus. Hatte bergab sogar einen höheren Durchsnittspuls als bergauf