Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.115 mal aufgerufen
 Mieminger Kette
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

20.09.2007 23:19
Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten
Für alle Nicht-Wiesn-Gänger möchte ich für Sonntag mal ne schöne Tour vorschlagen:
Von Nassereith ins Tegestal
40 Km, 4 Std, 1339 Hm (5. Buch Moser, Kapitel 42)

Beschreibung: Extremste Steilauffahrt (nur kurz mal 19-20% dann 9-10%) durchs felsige Tegestal über tiefe Bachschluchten, später idylische Almwiesen. Prächtiger einsamer Bike-Parcours zum Dirstentrittkreuz, Traumblicke zum Fernsteinsee, Fernpass, Wetterstein, Mieminger Kette, Inntal. Lange Abfahrt ins Gurgltal.
Absolut traumhafte Biketour, kaum schöner vorstellbar.

Vorschlag zum Start: in München um 9 Uhr am Parkplatz Schönstraße/Ecke Candidplatz.

Wer ist dabei?
dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 18:36
#2 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Hi Tom,

mit dieser Tour habe ich auch schon lange mal geliebäugelt !! Bin dabei. Bitte gib noch die Zeit für den Treffpunkt am Startplatz durch.

Freu mich auf Sonntag!

Greets - Christian

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

21.09.2007 18:45
#3 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten
Hi Christian,

freut mich, das Du dabei bist. Im Moser wird für die Anfahrt 1:50 Std angegeben. Nach unseren Stau-Erfahrungen vom letzten Sonntag würde ich mal 11 Uhr in Nassereith (am Parkplatz an der Fernpassstraße) anpeilen.
dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2007 18:48
#4 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Alles klar !

Christian

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

22.09.2007 11:35
#5 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten
Anbei das Höhenprofil und die Anfahrt zum Startplatz:
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 nassereith_tegestal_profil.JPG 
Tina Offline

Roulette

Beiträge: 30

22.09.2007 21:17
#6 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Hallo Tom und Christian,

ich lass es morgen lieber ruhiger angehen. Das Rudern war schon ganz schön anstrengend - hat aber Spaß gemacht.
Wünsche Euch viel Spaß auf der Tour!

Tom, fährst Du eigentlich das erste Oktober-WE an den Gardasee? Ich hab im Oktober Urlaub und fahre nach Finale, aber da liegt der Lago ja auf dem Weg ...

Viele Grüße,
Tina

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

22.09.2007 21:24
#7 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Eventuell fahre ich das verlängerte WE vom 29.09.-03.10.07 an den Lago.
Das werde ich aber kurzfristig, wetterabhängig entscheiden. Kälte und
Regen hatte ich dieses Jahr schon genug :-(.

Sylvie, Mathias und Markus mit Family sind wohl zu der Zeit sicher unten.

PS: zum Rudern braucht man doch nur die Arme, dann solltest Du für morgen eigentlich frische Beine haben, oder.

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

23.09.2007 21:35
#8 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten
Also Leute, allen Wiesenopfern, Ruderern und Wanderern muss ich sagen: Ihr habt echt was verpasst. Die Tour ins Tegestal ist ne echte Traumtour. Traumpanorama und Sahnetrails was will man mehr?
Achja: Traumwetter, aber das hatten wir ja auch.
Ganz nebenbei haben wir noch 3 nette Mitbiker kennengelernt, die hoffentlich bei der einen oderer anderen künftigen All-Mountain-Tour mit dabei sind.
Anbei meine Bilder
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 dirstentrittkeuz_panorama1_gross.jpg  dirstentrittkeuz_panorama2_gross.jpg  tegestal_2007_0002.JPG  tegestal_2007_0004.JPG  tegestal_2007_0005.JPG  tegestal_2007_0007.JPG  tegestal_2007_0008.JPG  tegestal_2007_0009.JPG  tegestal_2007_0019.JPG  tegestal_2007_0020.JPG 
dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

23.09.2007 23:54
#9 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten
Ja, war ein absoluter Traum. Die Tour hat zwingenden Wiederholungsfaktor, Landschaft und auch Trails und natürlich das Wetter ... . Nächste Woche soll es ja erstmal wieder schneien ... aber in der Arbeit stört das ja nicht.
Anbei auch noch meine Fotos ...
http://picasaweb.google.de/dime111mtb/Vo...estal2007_09_23

Greets auch an unsere 3 Neu-Mitbiker (ab der Jause in der Tarrentonalm) Kristina, Alex und Achim.

Christian
dagi Offline

Mutti

Beiträge: 72

24.09.2007 00:43
#10 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Da is ja'n schnuffiges Foto vom Gruppen-Pappa!! Da sieht er aus, wie'n 9-jähriger Bub, mit dicken Grinsen im Gesicht. Wie süüüüß...
Nichtsdestotrotz.... Wandern war auch super! Traumwetter! Traumpanorama! Leider zu lang gepennt und deswegen nich mehr ganz auf den Gipfel (Benediktenwand). Aber der Berg läuft ja nich davon....
Totaler Schock hingegen: Sonntag Abend um 23:30 am HBf ankommen. Man weiß echt nicht mehr, in was für nem Film man sich befindet und würde gern wenigstens einem nicht-Besoffenem begegnen... echt grauenvoll, wenn man grad noch bei geilster Optik auf 1700m gesessen ist und die Sonne auf der Nase gebrizzelt hat....

Guts Nächtle,
dagi

fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

24.09.2007 10:55
#11 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Schnueff ...
mein Highlight war maximal das Polizei Konzert am Samstag ... aber so richtig gerockt hat das nicht.
Ansonsten ist die gestrig geplante Wanderung geplatzt, da die Mitwanderin geschwaechelt hat.
Und dann habe ich mir noch den Magen verdorben gestern ... alles in allem ein tolles Wochenende!
Und wenn ich mein Bike zurueckbekomme, beginnt der Winter ...
Grmpf!

JohnDoe Offline

Bub 1.0


Beiträge: 159

24.09.2007 20:45
#12 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Du Armer, bei dem Wetter zu Hause sitzen

Gut, daß mich Robert am Sonntag nach München mitgenommen hat von der Hochzeit. Konnte so heute noch den letzten sonnigen Tag für diese Woche genießen
Bin von Garmisch die alte Bobbahn hoch, Wanderweg bis Kreuzeck, Beradeinsteig und danach zum Einkehren zur Reintalangerhütte. Erstaunlich viele Leute unterwegs, müssen wohl alle Urlaub genommen haben...deprimierend war nur, daß ein Downhillradlschieber genauso schnell am Kreuzeck war wie ich
Ab morgen kommt dann der Winter wie ich gesehen habe...gerade recht, mein olles Rad fährt bald sowieso nicht mehr

Grüßle,
Bubb#1.0

dime111 ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2007 22:22
#13 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

"Da is ja'n schnuffiges Foto vom Gruppen-Pappa!! Da sieht er aus, wie'n 9-jähriger Bub, mit dicken Grinsen im Gesicht. Wie süüüüß... "

Tom - Du verzeihst mir hoffentlich noch einmal, liegt nur an der Beleuchtung, die da mal kurz aus war

@all: Ist ja irre, was man an so einem Traum-Bike-Sonntag so nicht radelnd machen kann, dabei wäre unsere Gruppe durchaus noch beschränkt aufnahmefähig gewesen ....

Christian

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

31.07.2010 22:40
#14 RE: Sonntag 23. September, Von Nassereith ins Tegestal Zitat · antworten

Jetzt auch mit GPS-Track zur Tour, incl. einer Trail-Variante oberhalb von Tarrenz:

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen