Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 526 mal aufgerufen
 Ammergebirge
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

12.09.2007 06:21
Tour(en) am WE 15/16. September/Vom Plansee um den Säuling Zitat · antworten
Am WE soll es ja tatsächlich sowas wie die Andeutung eines Spätsommers geben.
Das schreit nach einer Bergtour.

Mit fehlt dieses Jahr noch folgende Tour:
______________________________________
Vom Plansee um den Säuling
40 Km, 4 Std, 1202 Hm
Die Tour ist im (vergriffenen) 5er Moser als Tour 40: Von Füssen um den Säuling.
Der Startplatz ist abweichend zur Moserbeschreibung am Hotel Ammerwald!!!, oberhalb vom Plansee.
Starten würde ich in Ammerwald um 10 Uhr
Anfahrt mit dem Auto aus Richtung München:
Autobahn A95 München-Garmisch bis Oberau. In der Ortsmitte rechts Richtung Ettal/Linderhof. Nach Ettal links Richtung Linderhof bzw. Reutte/Fernpass. Nach ca. 20 min. auf der rechten Seite.
_______________________________________________

Außerdem bin ich dieses Jahr die Schachen-Tour noch nicht gefahren. Da müßte allerdings der Schnee, der da oben rumliegt weg sein

Was planen denn die anderen Damen und Herren so fürs WE. Lasse mich auch gerne inspirieren.

Eventuell könnte man ja vom Wetter her sogar Samstag UND Sonntag was fahren.
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

12.09.2007 10:09
#2 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten

... isch habe gar kein Fahrrad ...

Nachdem mein Alex Stevens den eigentlich A-Cross ohne Beschwerden bestanden hat (noch nicht mal ein Platten), hats dann bei der Extraausfahrt so richtig den Geist aufgegeben. Die Lagerung an den Ausfallenden ist total im *ihrwisstschon*, es hat die Schraubensicherung gesprengt. Seit gestern ist es mal wieder in Reperatur, das Rad wird eingeschickt und alles soll ueber Garantie geregelt werden.

Also scheide ich aus ...

Gruss,
Frank

PS: Hmm, bei Alphabikes gaebs ein Liteville 301 Rahmen Rad fuer 30 Euro am Tag ...

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

12.09.2007 10:52
#3 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten
Mein 20,5" Element dürfte zu gross für Dich sein, aber ich hätte noch ein 19" RM Vertex (Hartteil) als Leihbike (für Umme) anzubieten....
JohnDoe Offline

Bub 1.0


Beiträge: 159

12.09.2007 17:09
#4 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten

Ich hätte noch ein gut erhaltenes Scott-Rad, den Korb kann man leicht abmachen, ist nur mit Kabelbindern befestigt

Mein neues Radl wird wohl in den nächsten zwei Wochen ankommen (die taiwanesischen Kinder schweißen noch ). Dann werde ich es mal ausgiebig testen. Dazwischen schone ich den alten Bock noch ein wenig. Er klapptert jetzt noch viel mehr nach den Strapazen.

Grüßle,
Dejan

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

13.09.2007 17:40
#5 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten
Noch ein Tourvorschlag:
http://www.gps-tour.info/tours/view.php/...nbike.5389.html
hab ich als Vorschlag bei MTB-Munich geklaut.
Dafür bräuchte man aber Jemand mit GPS...

Starten würde ich aber abweichend am Eibsee.
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

14.09.2007 08:28
#6 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten

Hallo Tom,

vielen Dank noch fürs Angebot mit dem RM, aber leider passt es mir auch sonst schlecht an diesem Wochenende. Am Samstag Abend bin ich auf einer Abschiedsfete eingeladen, am Sonntag wirklich früh aufzustehen, fiele mir da sehr schwer. Deswegen habe ich mich entschieden am Sonntag mal wieder den Sonntags-Morgens-um-halbelf-imEnglischenGarten-Fussballtreff zu besuchen. Die Jungs habe ich auch schon ewig nicht mehr gesehen.

Der GPS Track ist ganz schön eckig, also a bisserl unscharf. Aber ich falle aber als GPS-Guide aus ... ... ich würds ja im Gegenzug ausleihen, aber da fehlt dir die Lenkerhalterung ... und die zweite ist leider kaputt, die ich hier rumliegen habe.

Gruß,
Frank

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

15.09.2007 11:04
#7 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten

Heute sieht's wohl eher nicht nach Bergwetter aus. Vieleicht geht heute Nachmittag hier in München noch was kleines.

Wie sieht's morgen aus, Jemand bei der Säuling-Tour dabei?
Hier nochmal die Daten:
Vom Plansee um den Säuling
40 Km, 4 Std, 1202 Hm
Die Tour ist im (vergriffenen) 5er Moser als Tour 40: Von Füssen um den Säuling.
Der Startplatz ist abweichend zur Moserbeschreibung am Hotel Ammerwald!!!, oberhalb vom Plansee.
Starten würde ich in Ammerwald um 10 Uhr
Die Tour kann man individuell gestalten und zu den Schotterwegen zusätzlich Trails beim Plansee und Alpsee einbauen. Die letze geniale Trail-Abfahrt über den Schützensteig ist aber in jeden Fall dabei.


All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

15.09.2007 15:21
#8 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten
Also Melanie und wahrscheinlich Dagi sind morgen dabei.

Treffpunkt in München um 8:30 Uhr am Parkplatz Ecke Candidplatz/Schönstraße und um
10 Uhr am Hotel Ammerwald.
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

16.09.2007 23:45
#9 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten
Feine Tour heute, auch wenn (oder gerade weil) wir mehr Pausenzeit als reine Fahrzeit hatten.

Mit Drajan und Co waren wir dann doch zu sechst unterwegs.

Anbei ein paar Buildn
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 plansee_gross.jpg  saeuling_2007_0007.JPG  saeuling_2007_0016.JPG  saeuling_2007_0018.JPG  saeuling_2007_0021.JPG  saeuling_2007_0026.JPG  saeuling_2007_0024.JPG  saeuling_2007_0028.JPG  saeuling_2007_0029.JPG  seuling_2006_0013.JPG 
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

17.09.2007 10:35
#10 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten

Hi,

sieht ja nach einer netten Tour aus :-O wie immer oder

Gestern morgen habe ich um 9.00 eine Freundin zum Hbf gebracht, da waren auch ganz viele MTBler unterwegs und ich bekam Wehmut

Aber ich wollte es ja so und es gibt auch ein Leben ohne Mountainbike ...

Gruss,
Frank

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

17.09.2007 11:17
#11 RE: Tour(en) am WE 15/16. September/Da geht noch was Zitat · antworten

In Antwort auf:
...und es gibt auch ein Leben ohne Mountainbike ...


Den Satz verstehe ich nicht. Must Du mir mal bei Gelegenheit erklären

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen