Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen
 Gardasee
Rennrad-Fan Offline

Mitglied

Beiträge: 2

06.07.2009 11:21
Rennrad-Touren Zitat · antworten

Hallo, ich werde im September mit dem Rennrad am Gardasee sein... hier scheinen ja hauptsächlich MTBler unterwegs zu sein, aber vielleicht kennt ja trotzdem jemand gute Touren, die auch mit schmalen Reifen und Carbon-Rahmen fahrbar sind? :)

http://www.rennrad-rahmen.net

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

06.07.2009 19:06
#2 RE: Rennrad-Touren Zitat · antworten

Ich halte den Gardasee definitiv NICHT für ein brauchbares Rennrad Gebiet, da zu steil und/oder zuviel Verkehr.
Nichtsdestotrotz sieht man immer wieder Verrückte, die auf der vielbefahrenen und schmalen Seeuferstraße ihr Leben riskieren. Vor allem in den zum Teil unbeleuchteten Tunneln finde ich es mit den Fahrrad lebensgefährlich.

Ansonsten ist wohl der Weg nach San Giovanni rauf ein Rennrad-Klassiker. Auch auf der Monte-Verlo Pass-Straße habe ich schon Rennradfahrer getroffen (Rundtour: Riva - Arco - St. Barbara - Rovereto und über Radweg zurück nach Riva).
Für diese Strecken sind aber kräftige Wadeln ein muss.

Ansonsten bleiben noch die Strecken hinter ins Sarca-Tal. Das ist zwar flacher aber landschaftlich halt nicht so aufregend.

Rennrad-Fan Offline

Mitglied

Beiträge: 2

07.07.2009 22:59
#3 RE: Rennrad-Touren Zitat · antworten

Ich bin über http://www.alpenrennradtouren.de/divers/fsgarda.html auf die Idee gekommen, ich kenne den Gardasee bisher nur ohne Rad und fand die Idee nach den Touren noch am See liegen zu können ziemlich gut :) Aber danke für die Tipps, dann müssen wir uns das wohl nochmal überlegen...

http://www.rennrad-rahmen.net

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

08.07.2009 06:33
#4 RE: Rennrad-Touren Zitat · antworten

Die Touren lesen sich ja doch ganz gut. Aber 125 Km und 2100 Hm über die Monte Baldo Passstraße ist schon eine Ansage. Wenn Dich das nicht schreckt ist die Gegend wohl auch mit dem Rennrad richtig für Dich.

Ich kenne den Lago eben nur vom Mountainbiken und finde dafür ist die Gegend perfekt.

RampiLedro »»
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen