Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 3.852 mal aufgerufen
 Garmisch
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

03.11.2008 18:55
Enningalm-Stepbergalm-Trailtour Zitat · Antworten
Zwei der feinsten Trails der Garmischer Region in einer Tour. Kämpft man auf den Trail von der Enningalm Richtung Rotmoosalm noch mit Schlammlöchern und engen Spitzkehren, ist auf dem Stepbergsteig feinste Fahrtechnik gefragt. Jeder Abschnitt eine neue Herausforderung, aber nicht unmöglich. Top Trailtour.
Bei der Tour unbedingt beachten!!!!
- Den für Biker gesperrten Kramerplateauweg oberhalb Garmisch sollte man nur in fußgängerfreien Zeiten benutzen, ansonsten ist man übelsten Beschimpfungen der Fußgänger ausgesetzt (eine Umgehung durch den Ort ist im Track enthalten).
- Die Trails zwischen Enningalm und Rotmoosalm und der Kreuzweg/Stepbergsteig sind am WE stark von Wanderern freqentiert. Nach Möglichkeit deshalb die Tour nicht am WE fahren und absolute Rücksicht auf Wanderer nehmen.
Pics:
http://picasaweb.google.de/DomasGuch/Enn...ergalmTrailtour#
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

27.04.2009 11:31
#2 RE: Enningalm-Stepbergalm-Trailtour Zitat · Antworten
Hier ein "Track-Update":

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

06.09.2009 21:46
#3 RE: Enningalm-Stepbergalm-Trailtour Zitat · Antworten

Ich bin die Tour heute nochmal gefahren:
Am Sonntag wenn die Stepbergalm geöffnet ist, ist der Trail tatsächlich nicht zu empfehlen. Man hat ständig Wanderer aus allen Himmelsrichtungen. Auch wenn alle sehr nett waren, trübt das doch die Konzentration für den Trail deutlich. Ich werde künftig den Stepbergtrail nur noch an Wochentagen fahren.

Ebenso ist der Kramerplatauweg definitiv für Biker gesperrt. In Garmisch sind alle möglichen Zufahrten mit Verbotsschildern bestückt. Deshalb hab ich dieses Teilstück aus den Track rausgenommen.

Ansonsten sehr feine Tour

 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz