Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 518 mal aufgerufen
 Allgäu
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

23.08.2008 09:46
Allgäucross - vom Bodensee zum Plansee Zitat · antworten
Tja, eigenlich sollte es ja ein Bayerncross werden. In Anlehnung an den von Achim Zahn beschriebenen Maxweg, wollten wir vom Bodensee bis zum Chiemsee radeln.
Das es dann doch etwas anders kam, lag neben den grenzwertigen Wetter während der Tour sicherlich zusätzlich auch daran, dass es im Allgäu vorher schon tagelang geregnet hatte. Das hatte sämtliche Trails in Schlamm- (und Kuhfladen)-Rutschen verwandelt, was uns viel Zeit kostete.

Als wir dann nach vier Tagen den Plansee passiert hatten und in Grainau ein nettes Hotel bekamen, beschlossen wir den Maxweg Maxweg sein zu lassen und einfach die zwei Karwendel- und Wetterstein-Königstouren - die Wetterstein- und Karwendelumrundung an unsere Tour dranzuhängen.

Nichtsdestotrotz ist bei trockenen Untergrund und schönen Wetter die Tour durch's Allgäu durchaus empfehlenswert.
Hier der GPS-Track:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=wcvtnbiqukwoerno
und unsere Bilder:
http://picasaweb.google.de/DomasGuch/Bayerncross2008

Etappen:
1. Etappe
22.07.2008 Auftakt am Bodensee: Über den Pfänder
1963 Hm, 63 Km
Lindau - Pfänder - Langen - Hochhädrich

2. Etappe
23.07.2008 Über den Nagelfluh
1519 Hm, 44 Km
Hochhädrich - Hörmoos - Hochgrat - Ragiswang - Illertal

3. Etappe
24.07.2008 Ins Herz des Allgäus
1513 Hm, 48 Km
Illertal - Zwölferkopf - Hindelang - Vilstal - Pfronten

4. Etappe
25.07.2008 Die Königsschlösser: Nach Füssen
1447 Hm, 66 Km
Pfronten - Falkenstein - Hohenschwangau - Bleckenau - Plansee - Grainau
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen