Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.082 mal aufgerufen
 Rißtal
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

25.06.2008 07:13
Sonntag 29.06.2008, Vom Rißtal zur Falkenhütte Zitat · antworten
Hallo Freunde des schönen Bergpanoramas,

da sich der Schnee nun so langsam auf dem Rückzug befindet, ist es Zeit für die erste Tour im schönen Karwendel:

Vom Rißtal zur Falkenhütte
30,4 Km, 1123 Hm, 3:50 Std

(zu finden im 2. Buch Moser, Vers 29)

Wer die Tour noch nicht kennt hier die Bilder dazu (ganz großes Kino...):
http://www.all-mountain.de/garmisch/falk...huette_2004.htm

Start: 10 Uhr in Hinterriß
Treffpunkt (nach Ortsende Hinterriß) am Parkplatz P1

Anfahrt:
B13 von München über Holzkirchen, Bad Tölz und Leggries zum Sylvensteinsee. Dort rechts Richtung Fall/Vorderriß auf die B307. In Vorderriß weiter bis Hinterriß und dort kurz nach dem Ortsausgang am ausgeschilderten Parkplatz P1 parken. Fahrzeit von München ca. 1:30 Std.

Potentielle Teilnehmer bisher: Die Mauser-Familie, Nadine Ja., 2 Bekannte aus Nürnberg von mir und meine Wenigkeit.

Grüßle
Tom
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

26.06.2008 10:13
#2 RE: Sonntag 29.06.2008, Vom Rißtal zur Falkenhütte Zitat · antworten

Hi,

dabei (falls das Wetter passt) ...

Frank

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

26.06.2008 11:41
#3 RE: Sonntag 29.06.2008, Vom Rißtal zur Falkenhütte Zitat · antworten
Wetter sieht ganz gut aus: angenehme 25° mit der mittlerweile fast schon üblichen Gewitterneigung gegen Abend.
http://de.beta.wetter.com/wetter_aktuell...&d=3&prev=7days
Regensachen sollte man mitnehmen.
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

27.06.2008 08:33
#4 RE: Sonntag 29.06.2008, Vom Rißtal zur Falkenhütte Zitat · antworten
Frage:
Sollten wir die Tour nicht besser eine Stunde früher starten, damit wir noch einen Platz z. B am Nockerberg in München zum Public-EM-viewing kriegen?

Wir wären dann, zwei 2 Stunden Pause mit eingerechnet, um 15 Uhr mit der Tour fertig und wieder am Parkplatz in Hinterriß.

Grüße
Tom
fsl Offline

Pendant


Beiträge: 211

28.06.2008 17:19
#5 RE: Sonntag 29.06.2008, Vom Rißtal zur Falkenhütte Zitat · antworten

Hi,

bleibt es nun bei 9.00 in Hinterriß? Oder treffen wir zwecks Fahrgemeinschaft am LKP?

Gruß,
Frank

All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

28.06.2008 23:24
#6 RE: Sonntag 29.06.2008, Vom Rißtal zur Falkenhütte Zitat · antworten
Hallo Frank (hoffe Du ließt das noch...),

die Abfahrt bleibt bei 9 Uhr in Hitnerriß.

Ich fahre gleich vom Wetersteinplatz aus weg. LKP wäre für mich bei der Tour ein Umweg und mein Auto ist schon mit 2 Leuten besetzt.

Ulla und Andy (meine Nürnberger Bekannten) sind heute schon am Tegernsee und starten logischerweise von da aus morgen los.

Guts Nächtle
Tom
All-Mountain Offline

Love the ride.


Beiträge: 804

30.06.2008 11:44
#7 RE: Sonntag 29.06.2008, Vom Rißtal zur Falkenhütte Zitat · antworten
Das war wieder eine wunderschöne Runde gestern.
Das Panorama im Karwendel ist einfach schwer zu toppen.
Seht selbst:
http://picasaweb.google.de/DomasGuch/FalkenhTteJuni2008
Und wie mittlerweile gewohnt der GPS-Track:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=fjgnvzbolxdkbmhg
Schöne Arbeitswoche
Tom
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen